11.04.2015

„SmartFlow“ heißt das neue Schubkastensystem des türkischen Beschlagherstellers Samet. Vorgestellt wird es auf der interzum (5. bis 8. Mai 2015). Ebenso zu sehen sind in Köln Weiterentwicklungen im Bereich der Klappenbeschläge sowie Schiebetürlösungen.

520 qm Fläche: Samet-Messestand zur interzum 2015 in Halle 8.1, D 060/E 061. Rendering: Samet

Geradliniges Design, hochwertige Materialien und schlanke Zargen bestimmen laut Hersteller das Erscheinungsbild des neu entwickelten Schubkastensystems „SmartFlow“. Konzipiert wurde es auf Basis einer Unterflurführung. Passend dazu zeigt Samet ein schlankes Inneneinrichtungssystem für diese Schubkästen und Auszüge.
Eine Typenerweiterung erfährt das jüngst mit dem iF Design Award 2015 ausgezeichnete Klappensystem „MonoLift/DuoLift“. Eine scharnierlose Version bietet Vorzüge, wenn kleine und mittlere Klappen komfortabel bewegt werden sollen.
Im Bereich der Schiebetürbeschläge zeigt Samet Lösungen für den Wohn- und Schlafraum. Klassische zweibahnige Schiebetürbeschläge gehören ebenso dazu wie einbahnige Lösungen.
Zudem wird Samet ein Kernsortiment für den Handel vorstellen. Für Ulrich Spleth, Geschäftsführer der deutschen Samet GmbH, ist dies eine logische Schlussfolgerung, „um das Handelssegment konsequent ins Visier zu nehmen“. Dazu gehöre auch, so Ulrich Spleth, „dass wir unsere Lagerbestände anpassen und Lieferzeiten auf den Bedarf des Handels abstimmen.“

http://www.samet.com.tr