12.04.2015

Angesichts weltweit steigender Immobilienpreise und immer knapper werdendem Arbeits- und Wohnraum sind clevere Ideen gefragt. „Mehr Leben pro Quadratmeter“ lautet die Antwort von Häfele auf diese Herausforderung. Auf der interzum 2015 wagt das Unternehmen einen ganzheitlichen Blick auf die Möbelwelt. Zu sehen gibt es „viele neue Produkte zum Bau von innovativen Möbeln mit Zukunftspotenzial“.

Klappen im Fokus: Häfele Klappenbeschläge Free decken alle gängigen Öffnungsarten ab. Im Bild die Hochfalt-Lösung „Free fold“. Foto: Häfele

Höchste Montageffizienz bei allen Klappenbeschlägen der Häfele Free-Familie. Hier die Einhand-Montage des scharnierlosen Hochklappbeschlags „Free flap“. Foto: Häfele

Mehr als 1400 qm groß: Der Häfele-Messestand in Halle 7.1 bei der Interzum 2015 in Köln. Foto: Häfele

Wie das alles aus einer Hand perfekt zusammenpasst, dokumentiert das Motto „Easiness. Engineered by Häfele“. Zwei große Bereiche spannen hier den Bogen von der Innovation (= Produkt) zur Inspiration (= Möbel). Darüber hinaus soll am ganzen Messestand viel Platz zur Kommunikation bleiben: Für Gespräche übers Business und Markttrends genauso, wie über alles andere, was Menschen bewegt.

Neuheiten en Masse
Traditionell ist die Interzum die Neuheitenmesse der Branche. Hier zeigt man der Welt, was man kann und was man hat. Häfele will den Kompetenzbeweis in Sachen Service, Entwicklung, Produktion und Logistik mit einem Feuerwerk an Neuheiten liefern, und zwar zu den Themen Schieben, Klappen, Schubkastensysteme, Verbindertechnologie, Licht und Entertainment im Möbel. „Einfacher Aufbau, leichte Montage und komfortable Nutzung, verbunden mit dem Versprechen von ‚German Quality’ gelten dabei für alle Produkte“, betont das Unternehmen.

www.hafele.com