21.04.2015

Glasrückwände hinter der Küchenspüle sind beliebt. Denn die fugenlose Verarbeitung sorgt für Komfort und Hygiene. Mit neuen Motiven bringt nun auch Glasspezialist Sprinz frischen Wind in die Küche.

Sprinz bietet zahlreiche Motive für die Gestaltung der Nischenrückwand. Auf Wunsch werden aber auch individuelle Vorlagen umgesetzt. Foto: Sprinz

Die Rückwand aus 6 mm starkem Einscheiben-Sicherheitsglas ist in Längen von bis zu 360 cm erhältlich. Für den genauen Einbau werden Formate von 360 x 120 cm nach Vorgabe geschnitten und mit Ausschnitten bzw. Eckausschnitten für Steckdosen, Schalter oder Rollladengurte versehen. Für eine schnelle Montage und einfache Revision sorgt ein Magnetsystem mit geringer Aufbauhöhe. Als Dichtprofil kommt eine Kunststofflippe zum Einsatz, die dauerhaft schön bleibt und eine regelmäßige Fugenerneuerung überflüssig machen soll. Das System lässt die Luft zirkulieren und schützt vor Schimmel.

Eingebrannter Hygieneschutz
Einscheiben-Sicherheitsglas ist laut Hersteller Sprinz thermisch unempfindlich und abriebfest. Durch seine geschlossene Oberfläche sei Glas zudem besonders glatt und hygienisch. Deshalb lässt es sich leicht und schnell reinigen. Für ein weiteres Plus an Hygiene bietet der Hersteller die Veredlung der Glasoberfläche mit SpriMedical® an. Die antibakterielle Beschichtung mit Metallatomen soll 99,9% der am Glas haftenden Bakterien abtöten. SpriMedical® wird fest in das Einscheiben-Sicherheitsglas eingebrannt.

www.sprinz.eu