13.02.2015

Zu den wichtigsten Neuheiten gehörten bei Grohe in diesem Jahr die Armaturen „Eurosmart Neu“ und „Essence Neu“. Ihre größeren Auslaufhöhen gewähren deutlich mehr Freiraum bei der Benutzung. Auch technisch und funktional haben die beiden Linien innovative Extras zu bieten.

Frank Spiekermann, Leiter Global Marketing Grohe, präsentiert die kubisch gestaltete Armaturenlinie Eurocube. Foto: Plaßhenrich

So werten eine neu gestaltete Wasserführung, ein integrierter Temperaturbegrenzer sowie der leicht austauschbare Mousseur „Eurosmart Neu“ zusätzlich auf. „Essence Neu“ punktet unter anderem mit einer metallenen Ausziehbrause inklusive einer einfachen Umstellung von Normalstrahl auf Brausestrahl, der extra schmalen 28-Millimeter-Kartusche und dem integrierten Temperaturbegrenzer.
Dazu ist die kubisch gestaltete Armaturenlinie Eurocube ab sofort auch mit drehbarem Federauslauf und Profibrause erhältlich. Die Brause aus Metall liegt dank abgerundeter Ecken komfortabel in der Hand. Sie verfügt über eine bequem erreichbare Taste, mit der sich durch eine simple Fingerbewegung zwischen herkömmlichem Wasserfluss und Brausestrahl hin und her wechseln lässt. Daneben erwarteten die Besucher des Messestandes Programmerweiterungen der beliebten Designarmaturenlinien Minta und Concetto sowie die innovativen Highlights GROHE Blue® für gefiltertes und gekühltes Wasser direkt aus der Armatur, GROHE Red® für jederzeit kochend heißes Wasser sowie „Minta Touch“ und „Zedra Touch“, deren Wasserfluss sich schon durch Hautkontakt auslösen lässt.

www.grohe.com