10.12.2014

Vier Neueröffnungen in zwei Monaten

Der Verband KüchenTreff baut sein nationales Händlernetzwerk weiter aus: Im September und Oktober haben gleich vier neue KüchenTreff-Studios in Deutschland eröffnet.

Eröffnungsfeier in Büren: Inhaber Christian Berg (3.v.l.) und Hans Berg (7.v.l.). Foto: KüchenTreff

Barnstorf: Inhaber Björn Schuiskoi und Verkaufsleiter Ingo Humburg (von links). Foto: KüchenTreff

Herford: Inhaber Michael und Irina Seibt. Foto: KüchenTreff

Im September eröffnete Familie Supa in Waltrop (Nordrhein-Westfalen) auf rund 700 Quadratmetern ein Küchenstudio mit 24 Musterküchen und einer Funktionsküche. Das Küchenstudio ist ein gemeinschaftliches Projekt der Familie Supa, die bereits über erste Branchenerfahrungen verfügt und auf der Suche nach einem zweiten Standbein auf das Konzept von KüchenTreff gestoßen ist. „Wir sind durch und durch Unternehmerfamilie und freuen uns auf dieses gemeinschaftliche Projekt. Die Idee, ein eigenes Studio zu betreiben, schwebte als vage Vorstellung schon seit Längerem im Raum. Als wir von dem KüchenTreff-Modell erfuhren, war die Entscheidung schnell getroffen“, berichten die Brüder Christian und Andreas Supa.

Fliesen und Küchen
Ein weiteres Studio mit einer Ladenfläche von 300 Quadratmetern öffnete im niedersächsischen Barnstorf seine Pforten – ebenfalls im September. Inhaber Björn Schuiskoi war bereits mehrere Jahre als Fliesenlegermeister in und um Barnstorf tätig, als er sich entschloss zu expandieren. In dem von ihm neu gebauten Firmengebäude ist nun ein kombiniertes Fliesen- und Küchenstudio untergebracht. Betrieben wird das Küchenstudio von seinem branchenerfahrenen Schwager Ingo Humburg als Verkaufsleiter. „Die strategische Verbindung von Fliesengeschäft und Küchenstudio bietet sich aus unserer Sicht an, denn unsere Fliesenkunden bauen neu oder renovieren. Das Modell von KüchenTreff hat uns in unserer Entscheidung zu dieser strategischen Geschäftserweiterung zusätzlich bestärkt“, berichtet Björn Schuiskoi.

Vom Baukastenprinzip profitieren
Im Oktober kamen zwei weitere Neueröffnungen in Nordrhein-Westfalen hinzu. In Herford haben sich Ehepaar Michael und Irina Seibt zur Eröffnung des Küchenstudios Seibt entschieden. „Wir bringen beide die nötige Expertise zum erfolgreichen Betrieb eines eigenen Küchenstudios mit“, berichtet die erfahrene Küchenverkäuferin Irina Seibt. „Mit dem starken Verband im Hintergrund wird uns der Rücken frei gehalten und wir können wie in einem Baukastenprinzip die Leistungen nutzen, die für uns wichtig sind“, so Irina Seibt weiter.

Aktivküche mieten
Ebenfalls zur Expansion entschieden sich Hans Berg und sein Sohn Christian, etablierte Einzelhändler aus Büren. Die Familie hat ein leer stehendes Kaufhaus umgebaut und neu eröffnet. In ihm hat auch das neue Küchenstudio seinen Platz gefunden hat. Geleitet wird das Geschäft von Juniorchef Christian Berg. Besonderer Clou ist eine Aktivküche, in der zukünftig Kochvorführungen stattfinden sollen, aber auch interessierte Privatleute können diesen Raum mit allen Annehmlichkeiten und modernster Technik für ein gemeinsames Kocherlebnis mieten.

www.kuechentreff.de