09.11.2014

Per Fernbedienung lässt Dirk Brödel, Leitung Produkt Management bei Gutmann (Foto links), die Deckenhaube Planea gen Kochfeld schweben. Bei Nichtgebrauch entschwebt der Haubenkörper dem Blickfeld und verharrt flächenbündig mit dem Rahmen an der Zimmerdecke.

Neben der direkten Kochfeldbeleuchtung ist auch eine indirekte Ambientebeleuchtung möglich. Die maximale Absenkung beträgt 85 cm. Neu im Gutmann-Programm ist zudem die Schräghaube Amplia in 90 cm Breite mit einer Doppel-Lüfterfunktion, die verhindern soll, dass Kondenswasser vom Glasschirm herabtropft. Die Sommer-Winter-Schaltung von Gutmann wurde jetzt um einen Temperatursensor im Mauerkasten ergänzt. Ab ca. 15°C Außentemperatur wird automatisch umgeschaltet. Die manuelle Steuerung ist aber weiterhin möglich.

www.gutmann-exklusiv.de