15.10.2014

Es ist eine dieser zeitlosen Küchenweisheiten: Auszüge in Unterschränken, die hochgesetzte Spülmaschine, der Backofen auf Augenhöhe sowie die ergonomisch optimale Arbeitsplattenhöhe – all das sind Aspekte, die der Rücken und die Knie eines 30-Jährigen ebenso zu schätzen wissen, wie die Gelenke einer 60-Jährigen. Komfort und Ergonomie sind generationenübergreifende Themen.

Der abgeschrägte Spülenschrank verspricht zusätzliche Beweglichkeit am Arbeitsplatz Nr. 1 in der Küche. Fotos: Ballerina

Die generationenübergreifende Komfortküche wird durchgehend mit 60 cm breiten Schränken geplant. Mit der Wunsch-Front aus dem Ballerina-Programm.

Auf Basis dieser Überlegungen hat Ballerina eine Komfortküche entwickelt, die mit relativ übersichtlichem Planungsaufwand hohen Nutzen verspricht. Ein abgeschrägter Spülenunterschrank sorgt für Beweglichkeit am Spülenarbeitsplatz, und der Liftboy von Kesseböhmer erleichtert den Zugriff auf das Staugut im Oberschrank. Hinzu kommen ein speziell entwickeltes Schüttenregal, funktionale Griffe sowie eine durchgehende Planungsbreite von 60 cm. Wer es besonders komfortabel mag, kann die Kücheninsel auf Knopfdruck in der Höhe verstellen. Per ergoAgent base, der elektrischen Höhenverstellung von Kesseböhmer.

www.ballerina.de