12.11.2014

Die Weiterentwicklung der Nova Pro

Häcker und Grass arbeiten seit 25 Jahren im engen Schulterschluss zusammen. Das Ziel: Auszugssysteme und Schubkästen sollen perfektioniert werden. Ein weiteres Ergebnis dieser Kooperation stellten die beiden Unternehmen während der Küchenmeile vor: die Weiterentwicklung des doppelwandigen Programms Nova Pro, mit der ab 2015 Häckers hochwertige Produktlinie systemat ausgestattet ist.

Erfolgreiche Zusammenarbeit: Ronald Weber, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Grass, Dirk Krupka, technischer Leiter bei Häcker, Thomas Müller, Mitglied der Geschäftsführung und Leiter der Division Auszugs-Systeme bei Grass, sowie Michael Dittberner, Leiter Produktentwicklung und Produktmanagement bei Häcker. Foto: Plasshenrich

Mit einer Zargenhöhe von 194 mm und reduzierten Kantenradien gelang Grass optisch der Brückenschlag zu dünnwandigen Unterflur-Systemen, die eine Alternative zu doppelwandigen Systemen darstellen. Angeboten wird der Schubkasten bei Häcker in den Farben Champagner und Lavagrau. Neben den Zargenvarianten Reling und Glas ist auch eine hohe geschlossene Metallzarge im Angebot. „Nova Pro ist mit unseren hohen qualitativen, optischen und funktionellen Anforderungen gewachsen und steht aus unserer Sicht dafür, dass Design bis ins letzte Detail gestaltbar ist“, sagt Michael Dittberner, Leiter Produktentwicklung und Produktmanagement bei Häcker. Ronald Weber, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Grass, ergänzt: „Nova Pro und das System DWD XP sind nach wie vor unsere umsatzstärksten Produkte. Hersteller aus der ganzen Welt vertrauen auf diese renommierten Systeme.“

www.grass.eu
www.haecker-kuechen.de