05.11.2014

Mit der neuen Designlinie „In.“, die als „Projekt“ präsentiert wurde und viel Beachtung fand, traf Amica den Hype der IFA 2014. Dort drehte sich schließlich sehr viel um das Thema „Vernetzung“.

Schon Anfang 2015 werden die Geräte eingeführt: Zunächst aber in Polen. Deutschland soll voraussichtlich im Laufe des 2. Halbjahres 2015 folgen. Ideen rund um das vernetzte Hausgerät sind für Amica wichtig – aber nicht alles. Für Gesprächsstoff sorgten auf der IFA und der area30 in Löhne darüber hinaus Dunstabzugshauben mit geringstem Stromverbrauch, Gaskochfelder mit „Gas auf Glas“ und „Gas auf Edelstahl“ sowie zahlreiche neue und sparsame Induktionskochfelder. Bei Einbaukochgeräten präsentierte Amica für die 45er-Nische zwei Kompakteinbaubacköfen mit Heißluft und Mikrowelle zum „Turbokochen“. Als vollintegriertes Modell stellte Amica zudem einen neuen Geschirrspüler in Klasse A+++ vor. Last but not least setzte Amica bei Einbaukühl- und Gefriergeräten sein erfolgreiches Trading Up durch zahlreiche Modelle mit verbesserter Innenausstattung fort.

www.amica-international.de