26.02.2014

KitchenAid: Kühlschrank ganz in Leder

Immer nur Edelstahl? „Langweilig!“, meint Kühlgerätehersteller KitchenAid und präsentiert seine Side-by-Side-Modelle in einer ebenso exquisiten wie ungewöhnlichen Optik: zum Beispiel in Rindsleder mit Krokodilprägung, in puristischem Raumfahrt-Carbon-Design oder in einem hochwertigen Nappaleder. Dabei arbeitet der amerikanische Premiumhersteller mit dem Unternehmen Kühlmanufaktur aus Frankfurt zusammen. Grundsätzlich gilt: Kunden können sich ihre Wunschverkleidungen individuell zusammenstellen.

Side-by-Side-Kühler im Carbon-Mantel.

Nappaleder und Goldbeschläge schaffen Exklusivität.

 „Individualität ist heute ein Luxusgut: Jeder möchte sich durch seinen Geschmack von anderen Menschen abheben“, erklärt Tim Betzwieser, Geschäftsführer des Unternehmens bei Kühlmanufaktur. „Wir haben in den letzten Jahren eine immer stärkere Verschmelzung der Lebensräume Wohnen und Küche erlebt, daher wundert es mich nicht, dass die Individualisierung auch in diesem Bereich Einzug hält.“ Mit maßgeschneiderten Entwürfen für die Side-by-Side-Linie bieten KitchenAid und Kühlmanufaktur ab sofort größtmögliche Flexibilität für anspruchsvolle Designliebhaber: Jedes Stück ist ein Unikat, das streng nach den Vorgaben und Wünschen der Kunden gefertigt wird. Leder, Holz, Goldbeschichtung – der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.

 

Mit Sammlerpotenzial

„Unsere Kunden schätzen hochwertige Produkte, und mit den individuell gestaltbaren Kühlschränken schaffen wir absolute Liebhaberstücke mit Sammlerpotential“, so KitchenAid MDA Sales & Marketing Manager Burkhard Mölleken. Die zweitürigen Side-by-Side-Kühlsysteme sind als vollummantelte freistehende Variante oder als teilummanteltes Gerät für den Einbau verfügbar.

Natürlich kommt es nicht nur auf die Hülle. Hinter den schmucken Fronten arbeitet die bekannt hochwertige KitchenAid-Qualität. In der Tür befindet sich ein Eis- und Wasserspender, der einfach und schnell über ein digitales Display und hochwertige Edelstahlknöpfe bedient wird. Aufgrund des flexiblen Schwenkkopfes können nicht nur Gläser, sondern auch Flaschen und Karaffen aller Art ohne Kleckern mit frischem Wasser befüllt werden. Im Kühlinnenraum soll ein antibakterieller Filter die Lebensmittel vor Bakterien und unangenehmen Gerüchen schützen, und die Multi-Flow-Technologie sorgt jederzeit für eine gleichmäßige Luftzirkulation. Die Temperaturen im Kühl- und Gefrierteil sind unabhängig voneinander regelbar, zudem erleichtert eine Schublade mit kontrollierter Luftfeuchtigkeit und Vier-Grad-Temperaturanzeige die Aufbewahrung von Milchprodukten und anderen empfindlichen Lebensmitteln.

Bleibt die Frage nach dem Preis: Die ummantelten Geräte gibt es in der Modern Line mit Folierung ab ungefähr 4.600 Euro und in der Premium Line mit echten Materialien wie Goldbeschlägen, handvernähtem Leder oder hochglanzpoliertem Edelstahl mit Nietenversatz ab zirka 10.000 Euro. Erhältlich unter www.kuehlmanufaktur.de und über ausgewählte Distributionspartner.

www.kuehlmanufaktur.de

www.kitchenaid.de