29.06.2014

Candy Hoover: Vernetzte Geräte

Candy nutzte die weltweit renommierte Messe Eurocucina in Mailand und stellte dem Fachpublikum auf einer Fläche von rund 1.000 Quadratmetern sein komplettes Programm vor. „Im Vordergrund stand für uns die Verbindung von ausgereifter Technik, modernem Design und Emotionen“, heißt es in einer Messenachlese des Unternehmens.

Besonders verweist Candy auf seine vernetzungsfähigen Modelle. Dies gelingt mit der neuen Simply|Fi, der drahtlosen WiFi Technologie für Kochen, Spülen, Waschen und Kühlen. Bedient werden Backöfen, Herde, Geschirrspüler, Waschmaschinen und Kühlschränke über Smartphone oder Tablet. „Gleichzeitig bieten die Geräte eine einfache und interaktive Kommunikationsplattform an“, so der Hersteller. Deren Oberfläche sei intuitiv, benutzerfreundlich und für jedermann erreichbar.

Platz für 16 Maßgedecke
Einen „Weltrekord“ erzielt Candy mit dem Geschirrspüler Evospace Maxi Plate, der Platz für 16 Maßgedecke bietet. Schüsseln, größere Pfannen oder Ofenroste-/ und bleche lassen sich hier ebenso unterbringen wie Pizzateller, die über einen Durchmesser von 34,5 cm hinausgehen. Der neue Maxi Plate verfügt zudem über die Perfect Rapid Zone: Zwei zusätzliche Spülarme im Inneren des Geschirrspülers werden automatisch bei allen Schnellprogrammen aktiviert. Bestens geeignet für stark verschmutztes Geschirr. Der Candy Geschirrspüler ist ab Dezember 2014 erhältlich.

Anspruchsvolle Serie
Ebenfalls neu ist die Produktserie „Elite“. Wie der Name schon andeutet, ist „Elite“ in Bezug auf Technik, Design und Produktqualität „ganz oben“ angesiedelt. Prägend sind hochwertige Edelstahlhandgriffe aus Chrom/Satin sowie formschöne Knebel.
Bestandteil der Elite Kollektion ist der Candy Maxi Backofen Elite: Bei Standardgröße und einem Innenraum von 78 Liter bietet er laut Hersteller 40% mehr Platz im Vergleich zu herkömmlichen Öfen. Anhand des Touch-Displays verfüge der Backofen über eine bedienerfreundliche Handhabung. Der Backraum kann durch eine mitgelieferte Trennplatte in 2 getrennte Backräume geteilt werden. Wer den gesamten Backraum nutzen möchte, dem steht eine große Auswahl von 12 Funktionen zur Verfügung. Zur Ausstattung des Maxi Backofen Elite gehört unter anderem Softcook. Die Funktion kontrolliert die Feuchtigkeit und die Temperaturverteilung im Garraum. Der Feuchtigkeitsverlust wird durch geringere Ventilatorgeschwindigkeit um bis zu 50 % reduziert. Die Lebensmittel bleiben im Inneren deutlich zarter und saftiger. Ideal geeignet für die Zubereitung von Brot und Gebäck.
U-See ist ein LED Beleuchtungssystem, das die herkömmliche Beleuchtung mit Glühlampen ersetzt. 14 LED’s beleuchten den gesamten Backofenraum auf allen Backebenen. Das System bietet eine zuverlässige, langlebige Leistung und extrem niedrigen Energieverbrauch (95% weniger als herkömmliche Backofenbeleuchtungs-Systeme).
Mit Softclose schließt die Backofentür ab einem gewissen Winkel selbsttätig. Das sanfte Schließen ist nicht zu hören und sorgt für einen sicheren Verschluss.
Ebenso praktisch wie angenehm ist die Aquactiva Reinigungshilfe. Nach dem Backvergnügen löst sie, unter Zugabe von Wasser, die Verschmutzungen auf der Bodenwanne in Dampf auf. Reinigungsmittel oder andere Chemikalien sind nicht mehr notwendig. Der Candy Maxi Backofen Elite ist ab September 2014 erhältlich. Einen Monat später gibt es dann das Gaskochfeld der Serie mit vier Starkbrennern.

www.candy-hoover.de