24.10.2013

Gutmann ist längst kein ausschließlicher Haubenbauer mehr – auch wenn dies die Kernkompetenz bleibt. Aber inzwischen hat sich das Unternehmen als Systemlieferant einen Namen gemacht. Beispielsweise bei der Kombination der modularen Muldenlüftung Abajo mit zwei Induktionskochfeldern, wie es auf der area30 gezeigt wurde. Damit wird auch der Wunsch vieler anspruchsvoller Küchenplaner nach möglichst freier Sicht an der Kücheninsel erfüllt.

Patrick Schleicher, Gutmann-Vertriebsleiter Süd (Foto links) erläutert, wie die Inselhaube Silla Technik und Design vereint. Das sehen die Besucher am besten von unten.

Foto: André Nattermann

„Die modulare Muldenlüftung Abajo bietet bei einfacher Handhabung eine effektive Absaugung und weist durch den Multifunktionsfilter einen hohen Fett- und Kondensabscheidegrad auf“, beschreibt das Unternehmen den Leistungsumfang. In Kombination mit unterschiedlichen Kochfeldtypen erschließen sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.“ Dabei gelte stets: „Durch das zurückgenommene Design und die einheitliche Rahmengestaltung drängt sich diese Muldenlüftung nicht auf, sondern lässt ihre Vorzüge im Verborgenen wirken.“ Zur Verfügung stehen drei Gebläseausführungen: extern, intern, Umluft.

 

Vielfältige L’Original

Kein Fettfilter, geringes Gewicht, besonders niedriger Energieverbrauch – und montiert in nur acht Minuten. Für Exklusiv-Hauben Gutmann ist klar: Die L-Original passt in jede Umgebung macht aus einer herkömmlichen Küche eine Traumküche. Dafür stehe die Gutmann typische technische Zuverlässigkeit und besonders das nicht alltägliche Design. Kein Wunder, dass die L-Original einer der Stars auf dem Stand auf der area30 war. Besser gesagt: Stars – Mehrzahl. Denn L-Original gibt es in verschiedenen Farben. Entweder von Gutmann angeregt oder in Wunschfarbe.

www.gutmann-exklusiv.eu