25.07.2013

Airforce: Platz im Unterschrank

Die flache Bauweise der neu entwickelten Axial-Motoren bietet auch bei Downdraft-Hauben praktische Vorteile, wie Hersteller Airforce betont. Denn im Unterschrank geht damit kein zusätzlicher Platz verloren. Die gesamte Technik ist in das ein- und ausfahrbare Bauteil integriert. Dabei arbeiten die Motoren besonders sparsam. Selbst bei maximaler Lüfterleistung von 700 m³/h verbrauchen sie laut Hersteller nur 90 Watt.

Fotos: Airforce

Die Steuerung erfolgt über eine progressive TSC-Schaltung mit zehn Leistungsstufen. Dass der Betrieb dabei besonders geräuscharm verläuft, dokumentiert der Hersteller im eigenen Labor am Stammsitz im italienischen Fabriano. Nicht nur die Axial-Motoren entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Auch die „High Efficiency Aktivekohlefilter“ seien von Grund auf neu entwickelt. Wenn die automatische Filtersättigungsanzeige blinkt, können die Filter einmal in der Geschirrspülmaschine regeneriert werden, bevor sie komplett getauscht werden müssen. So seien 240 Betriebsstunden möglich. Die Einbaumaße: 860 mm breit und 125 mm tief. Die Downdraft-Haube ist eine reine Umlufthaube.

www.airforcespa.it