28.02.2013

Gerade bei hochwertigen Konsumgütern mutet der Zwang zum immer Neuen manchmal grotesk an. Folgen Neuheiten zu schnell aufeinander, bleibt im Einzelfall zu wenig Raum für eine qualitative Vermarktung – denn schon steht die nächste Neuheit in den Startlöchern und will wahrgenommen werden.

So ging Haubenspezialist Novy zur LivingKitchen eine Art entschleunigten Weg und brachte „nur“ neue Varianten und Größen bestehender Hauben mit nach Köln und präsentierte Erfolgsmodelle mit überarbeiteter Technik. Was aber nicht bedeuten soll, dass die Entwicklungsaktivitäten reduziert wurden. Ganz im Gegenteil. Aber nach den wichtigen Neuheiten aus dem Herbst 2012 folgen die nächsten Premieren im Herbst 2013.

Aktuell neu bei Novy: Die Dunsthaube der Inselhaube Cube kann ab sofort variabel bestückt werden. Und zwar wie bisher mit weißer Metalloberfläche und Halogenlicht oder neu mit Hartglasoberfläche samt Energiesparleuchte. Erneut optimiert wurde die Geräuschentwicklung bei der Wandhaube Flat'line. Dank einer neuartigen Schallisolierung messen die Geräte in mittlerer Stufe nur noch 33 dB(A), und selbst in der Intensivstufe liegt das Geräusch bei nur 43 dB(A). „Und zwar gemessen nach der anerkannten Norm DIN EN 60704-2-13“, wie Tobias Kruse, Geschäftsführer Novy Deutschland, erläutert. Damit setze diese Dunsthaube Referenzwerte bei der Geräuschentwicklung und trage maßgeblich zur Komfortsteigerung beim Kochen bei.

Großflächeninduktion im minimalistischem Design versprechen die Kochfelder der PRO-series, die es nun auch mit weiß beleuchteten Bedienelementen sowie ohne Facette gibt.

www.novy-dunsthauben.de