27.02.2013

Küppersbusch: Individuelle Geräte

Nichts weniger als eine „Neugeburt der Marke“ hatte Geschäftsführer Dieter Robbers angekündigt. Die Realität hielt dem durchaus stand: Auf der LivingKitchen zeigte sich Küppersbusch von einer runderneuerten neuen Seite – und individuell wie nie.

Dieter Robbers, Geschäftsführer Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Höchsten Ansprüchen genügen.“

Natürlich war Küppersbusch schon vor der LivingKitchen eine Marke, die sich designstark und hochwertig positioniert hat. So zielten Robbers Worte wohl auch auf die neue Eigenständigkeit in Entwicklung und Vertrieb, die der Traditionshersteller nun innerhalb der spanischen Teka-Gruppe genießt. Das Ergebnis lässt jedenfalls aufblicken.

Zum Beispiel die neue Design-Linie „Küppersbusch Individual“. Kunden können das Design ihrer Küchengeräte nun selbst bestimmen und sich so eine ganz individuelle Küchenlandschaft schaffen.

Beispiel Kochflächen: Das Sortiment wurde komplett neu aufgestellt und bietet noch mehr Funktionen für Flächeninduktionsfelder und Induktionskochflächen an. Und für alle, die ihr Kochfeld-Menü lieber individuell zusammenstellen, passt die neue VarioLine: Hochwertige Einzelelemente lassen sich zu einem einzigartigen Koch- und Arbeitsbereich zusammenstellen. Ob Induktion, Gas, Teppan Yaki oder alles in Kombination.

Beispiel „Küppersbusch Meisterstück“: Sicher einer der Messe-Highlights am großzügig und offen gestalteten Messe-Stand. Inspiriert von der professionellen, gehobenen Restaurantküche, bietet dieses Gourmet-Kochcenter ein neues Konzept für integrierte Kochinseln. Individualität genießt auch hier höchste Priorität. Ob ein 90 cm breiter Maxibackofen, Wok-Mulden, Induktionskochfeld, Teppan Yaki- oder Lavastein-Grill – Profi- und ambitionierte Hobbyköche können sich ihre Küche maßschneidern lassen. Das „Küppersbusch Meisterstück“ wird am Unternehmensstandort in Gelsenkirchen gefertigt und „genügt höchsten Ansprüchen“, wie Robbers bei der Messepräsentation betonte. „Mit den Neuheiten, die wir auf der LivingKitchen in Köln vorstellen, haben wir uns auf unsere Markenwerte Design, Funktionalität, Innovation und Qualität konzentriert“, sagte er. Und ergänzte: „Ich bin sicher, dass wir mit diesen Innovationen unsere weltweiten Kunden begeistern werden.“

Neben dem Sortiment hat Küppersbusch auch seine internen Prozesse und seine Qualitätsprüfungen überarbeitet. So führt das Unternehmen am Standort Gelsenkirchen ab sofort die Endmontage sowie umfangreiche Qualitätstests für alle Produkte durch. Dafür hat Küppersbusch unter anderem in den Aufbau eines neuen Prüflabors investiert. Jedes Küppersbusch-Produkt muss vor der Auslieferung die umfangreichen Tests im Prüflabor bestehen, bevor es an den Kunden ausgeliefert wird.

Aktuell arbeitet das Unternehmen mit rund 700 Fachhändlern zusammen. Das Netz soll „sukzessive ausgebaut“ werden. Acht Mitarbeiter im Außendienst sind für die Betreuung zuständig.

www.kueppersbusch-hausgeraete.de