15.10.2025

Die trendfairs GmbH stellt sich personell neu auf: Zum 1. Januar 2026 übergibt Gründer Michael Rambach die Geschäftsführung an Christopher Boss. Rambach zieht sich auf eigenen Wunsch aus der operativen Verantwortung zurück und überträgt seine Anteile an den Mitgesellschafter NürnbergMesse.

Michael Rambach (links) und Christopher Boss. Foto: trendfairs

Michael Rambach hatte trendfairs 2009 gegründet und Erfolgsformate wie die area30, küchenwohntrends und „World of Fireplaces“ etabliert. „Ich bin stolz sowie überaus dankbar und demütig für die gemeinsame Reise mit Kunden und Partnern“, so Rambach in einer Pressemitteilung. „Christopher Boss ist der Richtige, um diese Erfolgsgeschichte mit neuen Impulsen fortzuschreiben.“

Erfahrung trifft Haltung

Boss bringt umfassende Messeexpertise und Führungsverantwortung aus zehn Jahren Messe Karlsruhe und zehn Jahren NürnbergMesse mit. Zuletzt war er dort Executive Director der „Euroguss“ sowie Geschäftsführer der MedtecLIVE GmbH. „Mich reizt diese Kombination aus klarer Haltung, unternehmerischer Dynamik und Gestaltungsspielraum“, sagt Boss. Sein Anspruch: die trendfairs-DNA erhalten, weiterentwickeln und mit frischer Energie aufladen.

"Mit visionärer Kraft"

Für Peter Ottmann, CEO der NürnbergMesse Group, ist die Neubesetzung ein starkes Signal: „Christopher Boss steht für Weiterdenken auf vertrauter Grundlage.“ Gleichzeitig würdigte er Rambachs Aufbauleistung: „Mit visionärer Kraft und feinem Marktgespür hat er trendfairs zu einem der profiliertesten Veranstalter gemacht.“

Weiterhin eigenständig

trendfairs bleibt als Teil der NürnbergMesse Group eigenständig. Prokurist Marc Röder bleibt im Führungsteam.

www.trendfairs.de