30.01.2026

Naber stellt den neuen Katalog 2026 vor. Er ist ab 1. April gültig und bündelt bewährte Lösungen mit Sortimentserweiterungen in den Bereichen Spülen, Armaturen, vernetzte Beleuchtung und Küchentechnik.

Der Katalog ist ab 1. April 2026 gültig, die neuen Printsätze werden ab Mitte März ausgeliefert. Im Zuge der Aktualisierung wurden die Preise „moderat angepasst“, so das Unternehmen. Foto: Naber

Foto: Naber

Foto: Naber

Foto: Naber

Foto: Naber

Foto: Naber

Foto: Naber

Foto: Naber

Ab Mitte März werden die Printsätze an Handelspartner versendet, erstmals in neuen Ordnern im aktualisierten Design. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem ausgebauten Spülensortiment. Mit der Einbauspüle "Silqua", entwickelt mit Hans Winkler Design aus Grafenau und erstmals auf der area30 präsentiert, erweitert Naber sein Angebot um hochwertige Lösungen aus Keramik und Composite. Neue Composite-Spülen der Serien "Vellano", "Fontea" und "Fiola" ergänzen den Bereich durch Materialvielfalt und Farbauswahl.

Tablon mit neuen Varianten
Die Warengruppe "Tablon" wurde weiterentwickelt. Neue Modelle, zusätzliche Farbtöne sowie neue Bezugsstoffe und Gestell-Varianten unterstreichen den flexiblen Einsatz der Serie in unterschiedlichen Interior-Konzepten. "Tablon" umfasst Stühle, Hocker und Tische für Küchen- und Wohnszenarien.

Steckdosen und kabelloses Laden
Ausgebaut wurde das Steckdosensortiment. Der Bereich „QI Charger“ umfasst nun unter anderem "Piccolino QI", "Evoline QI" und den "VersaCharger". Die Lösungen ermöglichen kabelloses Laden mobiler Endgeräte im Küchen- und Wohnumfeld.

Vernetztes Licht
Im Bereich Licht setzt Naber auf systemische Lösungen. Das "Lumica MEC" LED-System bleibt in seiner Struktur bestehen, bietet jedoch eine vereinfachte Anmeldung der Fernbedienung an MEC-ZigBee-Module. Vernetztes Licht im Funkstandard ZigBee 3.0 gewinnt in der Küchenplanung laut Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Mit dem "Lucento" Reling- und LED-Lichtsystem ergänzt ein weiteres MEC-fähiges System das Sortiment. Es verbindet Licht, Funktionalität und Gestaltung.

Geführte Umluft
Im Bereich Lüftungstechnik setzt Naber mit "Compair Prime flow" auf ein System für geführte Umluft bei Muldenlüftern. Die modular aufgebauten Komponenten unterstützen eine strömungsoptimierte Luftführung und leisten einen Beitrag zu Effizienz, Laufruhe und Funktionalität. Das System verhindert Feuchtigkeit und Schadstoffe, die Schimmelbildung begünstigen können. "Compair Prime flow" lässt sich flexibel in Küchenkonzepte integrieren.

www.naber.com