„musterhaus küchen“ wird zur Produktmarke

Das musterhaus Küchen-Logo wird nun offensiv präsentiert. Foto: MHK
Nach dem Relaunch vor zwei Jahren folgt für „musterhaus küchen“ nun der nächste Schritt. „Menschen, die ihre Küche in einem musterhaus küchen Studio planen lassen, sagen schon heute: ‚Ich habe eine musterhaus-Küche‘. Mit der neuen Produktmarke bauen wir diese positive Kundenwahrnehmung konsequent weiter aus“, erklärt musterhaus küchen Vertriebsleiter Albert Zellner.
Acht Sortimentslinien
Unter dem Dach der Produktmarke werden acht Sortimentslinien verschiedener Hersteller geführt. „Alle beinhalten individuelle Mehrwerte für unsere Handelspartner“, erläutert Andreas Knehler, der innerhalb der MHK Group die Entwicklung der Eigenmarken verantwortet. „On top und unabhängig vom Hersteller gibt es zu jeder Küche der neuen Produktmarke musterhaus küchen exklusiv die 10-Jahre-Funktionsgarantie, die über die Garantiedatenbank abgewickelt wird.“
Präsentation auf Gut Böckel
Den Handelspartnerinnen und -partnern wurde das Konzept bereits im Juli im Rahmen des musterhaus küchen Markenevents in Bingen vorgestellt. Auch zur Küchenmeile in Ostwestfalen hatten Fachbesucher die Gelegenheit, sich sowohl über die neue Produktmarke im Detail als auch über das Vertriebskonzept von musterhaus küchen umfassend zu informieren.