04.07.2025

Gorenje, Teil der Hisense Europe Group und seit Jahren als Sponsor im europäischen Handball präsent, baut sein Engagement deutlich aus: Der Hausgerätehersteller ist ab sofort offizieller Partner sowohl der Männer- als auch der Frauenwettbewerbe der EHF Champions League.

Alenka Potocnik Anzic (Marketing Director Hisense Europe) und David Szlezak (Geschäftsführer EHF Marketing) beim „EHF FINAL4“ in Köln. Foto: Jozo Cabraja / Kolektiff

Bereits seit 2017 begleitet Gorenje den Spitzenhandball. Zunächst als regionaler Partner, später als Premium Sponsor. Mit dem jüngsten Schritt wird das Engagement strategisch erweitert. „Wir möchten ein starkes Signal für Gleichstellung im Sport setzen“, betont Alenka Potočnik Anžič, Marketing Director bei Hisense Europe. „Gorenje begleitet den europäischen Handball seit Jahren. Nun schlagen wir ein neues Kapitel auf.“ Die erweiterte Partnerschaft wurde im Rahmen des TruckScout24 EHF FINAL4 in Köln bekanntgegeben.

Exklusive Werberechte
Für die FINAL4 der Frauen 2024 und 2025 hält das Unternehmen bereits die exklusiven Werberechte. Damit rückt die Marke in beiden Formaten noch stärker in den Fokus der internationalen Öffentlichkeit.

Bühne für originelle Erlebnisse
Bekannt ist Gorenje auch für seine kreativen Aktivierungen rund um die Turniere. Ob Disco-Waschsalon, personalisierte Emoji-Masken oder Wäschetrockner-Challenge: Die Marke nutzt den Handballkontext als Bühne für originelle Erlebnisse. Auch digital setzt sie Akzente – etwa mit den Formaten „Top 5 Goals“ oder „Young Players to Watch“.

Bekanntheit gesteigert
Anja Zankl, Head of Marketing & Communications Hisense Gorenje Germany, kommentiert: „Das Zuschauerinteresse an Handball hat in Deutschland in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf die Bekanntheit und Wahrnehmung der Marke Gorenje aus. Umso mehr freut es mich, dass wir diesen erfolgreichen Weg weitergehen und unsere Partnerschaft mit der EHF weiter ausbauen.“

www.gorenje.de