16.12.2025

Mit Wirkung zum 1. Januar 2026 stellt Naber die Geschäftsführung neu auf. Die geschäftsführenden Gesellschafter Ingrid Naber und Hans-Joachim Naber übergeben ihre Aufgaben an ein Führungsteam um Lasse Naber. Er steht künftig an der Spitze des Familienunternehmens in dritter Generation.

Neue Geschäftsführung (Foto von links): Lasse Naber, Ulrich von Wuthenau und Ralf Brümmer. Foto: Naber

Hans-Joachim Naber und Ingrid Naber ziehen sich aus der operativen Leitung zurück und übergeben die Verantwortung an ihren Sohn Lasse Naber. Foto: Naber

Lasse Naber ist seit 2003 Geschäftsführer und seit mehr als zehn Jahren geschäftsführender Gesellschafter. Gemeinsam mit seinen Eltern hat er die Entwicklung Nabers vom klassischen Großhändler hin zu einem design- und innovationsorientierten Küchenzubehörspezialisten maßgeblich geprägt.

Weitere Mitglieder der Geschäftsführung
Ergänzt wird die Geschäftsführung ab 2026 durch Ralf Brümmer und Ulrich von Wuthenau. Brümmer verantwortet seit 2016 als Kaufmännischer Leiter die operativen Prozesse. Von Wuthenau leitet seit 2016 den Export und hat die internationale Ausrichtung des Unternehmens ausgebaut. Gemeinsam soll das Führungsteam die Innovationskraft stärken, Strukturen weiterentwickeln und Naber als Familienunternehmen zukunftsfähig positionieren.

Internationales Unternehmen entwickelt
Unter der Leitung von Ingrid und Hans-Joachim Naber entwickelte sich das 1948 gegründete Unternehmen kontinuierlich weiter. Aus dem ursprünglichen Großhandel für Tischlereibedarf entstand ein international ausgerichteter Anbieter mit eigenen Produktentwicklungen, strategisch aufgebauten Sortimenten und exklusiven Fertigungen in zahlreichen Warengruppen. Schwerpunkte wie Lüftungstechnik, Abfalltrennung und Möbelausstattung prägen bis heute das Profil des Unternehmens. Ebenso prägend war ein Werteverständnis, das auf Qualität, Verlässlichkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit setzt.
„Ohne die unternehmerische Schaffenskraft und die Visionen meiner Eltern wäre Naber nicht, was es heute ist. Mit Herzblut haben sie dem Unternehmen eine klare Prägung und starke Identität gegeben. Es ist mir ein großes Anliegen, diesen Weg weiterzuführen. Verantwortungsbewusst und offen für Neues“, so Lasse Naber.

www.naber.com