28.04.2016

Energie sparen, Aroma schützen

Maximale Energieeffizienz und dauerhafte Frische. Mit diesen Aspekten wollen die Kühl- und Gefriergeräte von AEG punkten. Eine aufmerksamkeitsstarke „Cold-Kampagne“ soll den Abverkauf in den kommenden Sommermonaten fördern.

AEG will seine Kühl- und Gefriergeräte bekannter machen und unterstützt mit einer „Cold-Aktion“ den Handel beim Abverkauf. Foto: AEG

Beim Kauf eines Kühl- oder Gefrierschranks sollte nicht nur die hohe Energieeffizienz des Gerätes im Vordergrund stehen. Mindestens genauso wichtig ist eine lange Frische der Lebensmittel. „Unsere Kühl- und Gefrierlösungen bieten genau diese Kombination“, sagt der Hersteller und kündigt zielgerichtete Unterstützung für den Handel an. Eine „Cold-Aktion“ soll den Bekanntheitsgrad der Kühl- und Gefrierlösungen von AEG steigern. Die Kampagne läuft vom 1. Mai bis 31. August 2016. Auch für Verbraucher gibt es einen zusätzlichen Anreiz: Wer sein neu gekauftes Gerät bis zum 31. August 2016 online registriert, erhält einen Wasserkrug mit Aromaeinsatz und ein Schüssel-Set von Berghoff gratis dazu. Für die Registrierung genügt es, einige Informationen unter www.aeg.de/kuehlen-aktion einzugeben.

Unterstützung für den Handel
Für die „bestmögliche Aufmerksamkeit“ stellt AEG seinen Handelspartnern eine breite Palette an POS-Materialien zur Verfügung. Händler können nach Bedarf L-Einleger für „A+++“-Modelle, Sticker für „A+++“- und „A++“-Geräte und Poster bestellen. Für die Technologie „CustomFlex“ und „LongFresh“ sind ebenfalls Aufkleber, die für Aufmerksamkeit sorgen sollen, erhältlich. Für die zusätzliche Beratung der Kunden gibt es für die Händler zudem eine eigens eingerichtete Microsite.

www.aeg.de/kuehlen-aktion