E.G.O.-Gruppe stellt Geschäftsführung neu auf

Bislang bei der Konzernschwester Blanco, ab Oktober bei E.G.O. als Chief Operating Officer in der Geschäftsführung für Produktion, Logistik und Supply Management verantwortlich: Holger Stephan. Foto: Blanc & Fischer Familienholding
Die Blanc & Fischer-Gruppe setzt die strategische Neuausrichtung ihrer Hausgeräte-Tochter E.G.O. konsequent fort und verbindet dies mit einem tiefgreifenden Wechsel im Management. Zum 30. September scheiden zwei Führungskräfte aus: Dr. Karlheinz Hörsting, CEO der E.G.O.-Gruppe und langjähriges Mitglied des Holding-Vorstands, geht altersbedingt in den Ruhestand. Dr. Clemens Philippson, Chief Sales & Technology Officer (CSTO), verlässt das Unternehmen einvernehmlich. Bis zur Vorstellung des neuen CEO übernimmt Finanzchef Michael Herzog übergangsweise die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung.
Holger Stephan übernimmt COO-Posten
Zum 1. Oktober rückt Holger Stephan in die Geschäftsführung der E.G.O.-Gruppe auf. Er kommt von Blanco, wo er seit Mitte 2023 als Chief Operating Officer tätig war. Stephan gilt als ausgewiesener Experte für Produktions- und Logistikprozesse mit End-to-End-Perspektive. „Holger Stephan ist ein hervorragender Manager, der im Konzern einen guten Ruf hat“, betont Frank Gfrörer, Vorstandssprecher der Blanc & Fischer-Gruppe. Seine Hauptaufgabe: das Produktionsnetzwerk effizient zu strukturieren und eng mit Logistik sowie Supply Management zu verzahnen.
„Außerordentliche Verdienste“
Hans-Georg Frey, Aufsichtsratsvorsitzender der Blanc & Fischer-Gruppe, würdigt die Verdienste der beiden ausscheidenden Manager: „Wir danken Dr. Hörsting für sein großes Engagement und seine außerordentlichen Verdienste in über 16 Jahren in den verschiedensten Topmanagement-Funktionen. Er hat insbesondere das internationale Produktionsnetzwerk erfolgreich weiterentwickelt. Auch Dr. Philippson danken wir für seinen Einsatz, mit dem er einen wichtigen Beitrag zur marktorientierten Aufstellung der E.G.O.-Gruppe geleistet hat.“