Charity-Aktion mit Teamgeist

Die Spendenschecks sind ausgefüllt. Foto: KüchenTreff
Ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder im Schwimmbad – das Motto lautete: "Jeder Schritt zählt!". Die gesammelten Aktivitätspunkte wurden in eine Geldspende umgewandelt. Bereits im Sommer 2025 hatte KüchenTreff innerhalb der Verbandszentrale eine interne Bewegungs-Challenge durchgeführt. Aufgrund der positiven Resonanz wurde die Aktion zum Jahresende ausgeweitet.
23 Millionen Aktivitätspunkte
Gesammelt wurden Aktivitätspunkte durch Schritte, Radfahren, Schwimmen sowie sportliche Aktivitäten in Fitness- und Sporteinrichtungen. Pro angefangener Million gesammelter Punkte spendeten die teilnehmenden Händler jeweils 50 Euro. Insgesamt wurden 23.765.146 Aktivitätspunkte gesammelt. Durch die gemeinsame Aufrundung ergab sich eine Spendensumme von 8.000 Euro, die auf vier ausgewählte Einrichtungen verteilt wurde.
Gewertet wurde die Leistung im Verhältnis zur jeweiligen Teamgröße. Häuplers Küchenstudio sicherte sich den ersten Platz. Die KüchenTreff-Verbandszentrale landete auf Rang zwei, gefolgt von proform Küchen auf Platz drei. 1-2-3 Küchen komplettierte das Feld auf Platz vier.
Gewinn wird gleichmäßig verteilt
Die Sieger von Team Häupler baten darum, den Gewinn von rund 8.000 Euro auf alle Teams gleichmäßig zu verteilen. Unterstützt werden damit das "Kinder- und Jugendhilfeverbund Martin-Luther-Haus" in Nürnberg, "Ein Kiwi gegen Krebs" aus Ladenburg, das Kinder- und Jugendhospiz "Fridolins Regenbogenhof" aus Beetzsee sowie die "Tafel Wildeshausen".
Christian Häupler: "Alle Teams haben mit großem Einsatz teilgenommen – umso schöner ist es, wenn am Ende mehrere Organisationen von dieser gemeinsamen Aktion profitieren."
KüchenTreff-Geschäftsführer Daniel Borgstedt: "Die Charity-Challenge zeigt, was möglich ist, wenn Menschen gemeinsam aktiv werden. Neben Bewegung und Teamgeist stand vor allem der soziale Gedanke im Vordergrund."
www.erfolgreich-mit-kuechentreff.de