01.10.2025

Branchenprofis managen den DACH-Vertrieb

Bernd Herold und Björn Roth übernehmen den exklusiven Vertrieb der italienischen Hausgerätemarke Sirius im deutschsprachigen Raum. Der Vertriebsfokus liegt auf selektiven Strukturen zugunsten des Fachhandels.

Bernd Herold (Foto links) und Björn Roth. © Fotografie Uli Präcklein

Beide Manager sind im Markt bestens bekannt. Herold war Initiator der Falmec-Expansion nach Deutschland und gründete 2004 die Falmec Deutschland GmbH. Gemeinsam mit Roth, der 19 Jahre im Vertrieb des Unternehmens tätig war, etablierte er die Marke nachhaltig im DACH-Raum. Nun soll dieses Know-how Sirius zugutekommen.
„Wir wollen die herausragenden Dunstabzugslösungen von Sirius bewusst über einen selektiven Vertrieb vermarkten – ohne Internet und damit klar zugunsten des qualifizierten Fachhandels“, erklären Herold und Roth unisono. Damit markiert das Unternehmen eine Abkehr von der bisherigen Großhandelsstrategie.

Profilierte Technik, neue Strategie
Sirius positioniert sich seit Jahren mit hochwertigen Hauben, innovativen Systemen und einem eigenständigen Design. Technische Besonderheiten reichen vom Anti-Dropsystem über intelligente Luftreinigung bis zu Deckenmodulen mit externer Beleuchtung. Ein weiteres Signal an den Markt soll schon bald folgen: Sirius kündigt eine Neuheit im Unterbaubereich als Umluftvariante an, „wie es sie so noch nicht gab“, heißt es aus dem Unternehmen.

www.sirius-deutschland.com