07.01.2026

Alle Regionen wieder komplett besetzt

Der DER KREIS Systemverbund hat die Vertriebsregion Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland neu besetzt: Sascha Schröder hat die Leitung des Gebiets zum 1. Januar 2026 übernommen. Er folgt auf Ulrich Blätz.

Sascha Schröder. Foto: DER KREIS

Damit seien alle Vertriebsregionen des Verbunds zu Jahresbeginn 2026 wieder vollständig besetzt, teilt das Unternehmen mit. Die Personalentscheidung steht im Kontext der jüngsten Neubesetzung in Baden-Württemberg (Jochen Roth) und der Bestellung von Gabriele Doerfert zur Vertriebsleiterin der Gemeinschaft für Küchenspezialisten.

20 Jahre Einzelhandelserfahrung
Der 48-jährige Betriebswirt Schröder bringt über 20 Jahre Einzelhandelserfahrung mit, davon sechs Jahre im Küchenbereich. Er war zuletzt als Hausleiter im Möbeleinzelhandel mit Küchenschwerpunkt tätig. Zuvor verantwortete er Vertriebsrollen bei „Meine Küche“ in Norddeutschland und bei Küchen Quelle. Als Regionalleiter soll er die Betreuung der Mitglieder im Gebiet sowie die regionale Weiterentwicklung fördern.

Fachlich und menschlich ein Gewinn
Ralph Leimbach, Geschäftsführer des DER KREIS Systemverbunds, begrüßt mit Sascha Schröder einen „versierten Vertriebsprofi“ im Team, der „fachlich und menschlich hervorragend in unsere DER KREIS Familie passt“. Ergänzend dazu zitiert der Verbund Vertriebsleiterin Gabriele Doerfert: Schröder bringe „fundierte Branchenexpertise und Durchsetzungsvermögen mit“ und werde „wichtige Impulse für die Betreuung und Unterstützung unserer Mitglieder setzen“.

www.derkreis.de