09.02.2023

VME steigert das Ergebnis zweistellig

Der Einrichtungspartnerring VME realisierte in 2022 einen zentralregulierten Umsatz von 1,76 Milliarden Euro. Das entspricht einem Plus von 10,3%. Das Ergebnis sei vor allem einer umsatzstarken ersten Jahreshälfte geschuldet.

Die VME-Geschäftsleitung. Foto: VME

Aber auch die letzten sechs Monate in 2022 seien gut gelaufen – trotz der schwierigen politischen und wirtschaftlichen Lage. Das Jahr 2023 steht für die Möbelverbundgruppe im Zeichen umfassender Digitalisierungsprojekte, Big Data und daraus entstehenden Mehrwerten für die Gesellschafter. Darüber hinaus liegt der Fokus auf starken, zielgruppenorientierten Marken wie Interliving und Trendhopper, innovativen Konzepten und 360-Grad-Kommunikation zur Unterstützung der etwa 200 Mitgliedsunternehmen. „In diesem Jahr packen wir wieder an, um die Kunden mit interessanten Sortimenten und ansprechenden Konzepten zu inspirieren“, verspricht Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann.

www.einrichtungspartnerring.com