Vertriebsleiter geht und gründet Küchenstudio

Daniel Bezikofer auf der area30 im September 2025. Foto: Biermann
Der Vertriebsleiter begründet seinen Schritt mit persönlichen Gründen. Die intensive Reisetätigkeit lasse sich auf Dauer nicht mit seinem Wunsch vereinbaren, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. „Diese Entscheidung ist mir alles andere als leichtgefallen", so Bezikofer. „Aber Familie ist für mich ein zentraler Wert."
Stationen im Verband
Daniel Bezikofer war bei KüchenTreff zunächst als Leiter Objektmanagement mit Fokus auf Kooperationen im Fertighaus- und Objektbereich tätig, später als Regionalleiter für Baden-Württemberg und das Saarland und zuletzt als Vertriebsleiter. Von den Mitgliedern verabschieden wird er sich am 18. April 2026 im Rahmen des #KüchenTreffdesJahres. Für das dritte Quartal 2026 plant er die Eröffnung seines eigenen Küchenstudios in seiner Heimatregion am Bodensee.
Dass Daniel Bezikofer dem Einkaufsverband als Mitglied erhalten bleibt, stuft Geschäftsführer Daniel Borgstedt hoch ein. „Das zeigt seine tiefe Verbundenheit mit unserem Verband und unseren Werten. Wir danken ihm von Herzen für seinen Einsatz, seine Entschlossenheit und die vielen gemeinsamen Erfolge – und freuen uns sehr, ihn weiterhin in unseren Reihen zu wissen.“
Neuaufstellung ohne Nachbesetzung
Die Position der Vertriebsleitung wird nicht nachbesetzt. Die vertriebliche Verantwortung übernimmt künftig Geschäftsführer Daniel Borgstedt, der seine Rolle als Geschäftsführer im Partnerverband Alliance im vergangenen Jahr abgegeben hatte. „Ich mache das, was ich vorher auch gemacht habe", so Borgstedt. „Und darauf freue ich mich – wieder Nähe zu unseren Gesellschaftern aufzubauen und enger mit unseren Mitarbeitenden in den Regionen zusammenzuarbeiten." Für Mitglieder und Industriepartner bleiben Abläufe und Ansprechpartner weitgehend unverändert, betont das Unternehmen.