SieMatic feiert neuen Markenauftritt
Gezeigt werden die Neuheiten auch im Januar auf der LivingKitchen in Köln. Für den dortigen Messeauftritt kündigt SieMatic weitere Neuheiten an, die „für Überraschungen sorgen werden“.
„Der neue SieMatic-Markenauftritt umfasst ein komplett überarbeitetes Corporate Design von der Architektur bis zum Kommunikations-Design. Dabei entsprechen wir mit Stilwelten wie Pure oder Classic dem Lebensgefühl unserer Kunden und inspirieren sie gleichzeitig zur Einrichtung der eigenen Küche nach individuellem Wunsch – außen wie innen“, erklärt Ulrich W. Siekmann, geschäftsführender Gesellschafter des traditionsreichen Küchenmöbelherstellers.
Drei Stilwelten
So betont Pure die präzise Verarbeitung anspruchsvoller Materialien und integriert mit minimalistischen Formen die Funktionen der Küche in die Architektur. Classic hingegen verbindet neue und alte Werte und bietet mit einem breiten Interpretationsspielraum viele Optionen über traditionelle Küchenplanung hinaus. Als dritte Stilwelt wird mit den Messeneuheiten zur LivingKitchen das Thema „Urban“ erlebbar.
Die neue Markenkampagne erscheint in ausgesuchten Medien mit neuer Bildsprache. Begleitend dazu wurden Broschüren für die Stilwelten Pure und Classic international eingeführt und die PR-Aktivitäten werden mit Events und diversen Aktionen intensiviert. Bis zur LivingKitchen wird auch die neue Homepage online sein. Mit neuen Flagship-Stores und Exklusiv-Studios – u.a. in Amsterdam, Antwerpen, London, Stuttgart sowie in New York und Peking – setzt SieMatic weiter auf internationale Präsenz. Das perfekte Markenerlebnis bietet der Flagship-Store „SieMatic aan het Vondelpark“ unter eigener Regie, der am 25. September in Amsterdam eröffnet wurde.
Überzeugende Neuheiten
Großen Anklang habe bei den Besuchern des SieMatic Forums die Premiere der Küchenprogramme SE 3003 R und S2-R gefunden. Darüber hinaus wurde das Innenausstattungssystem MultiMatic Aluminium vorgestellt, mit dem Ordnung halten so einfach wie möglich wird und Stauraum sich individuell und flexibel nutzen lässt. Die Weiterentwicklung dieses 2003 eingeführten Systems, das mehrfach mit Design-Awards ausgezeichnet wurde, zeigt sich jetzt in durchgängig neuer Ästhetik, Materialität und Funktionalität.
Zeitlose Eleganz mit neuem Profil
Die Design-Sprache des neuen SieMatic Küchenprogramms mit filigranen 6,5-mm-Rahmen ist geprägt von der Auswahl und Kombination außergewöhnlicher Materialien und Farben. Die Neuheiten sind in allen Farbtönen des SieMatic ColorSystems und 1950 Sonderfarben erhältlich. Sie erscheinen auch in den neuen Metallvariationen Goldbronce, Nickel oder Schwarzmatt. Hier ermöglichen seidenglänzende oder matt gebürstete Oberflächen interessante Kontraste von Metall-Rahmen und -Füllungen. Warm und natürlich wirken die Rahmenfronten SE 3003 R und S2-R in den Holzfarbtönen Eiche Sand, Eiche Schwarzmatt und Nussbaum Natur mit deutlicher Struktur.
Stauraum flexibel nutzen
Nach dem Erfolg der 2013 vorgestellten SieMatic Aluminium-Innenausstattung für Schubkästen und Auszüge wird deren Design-Philosophie jetzt mit MulitMatic Aluminium konsequent in allen Schrankelementen erlebbar. „Damit wird Ordnung halten so einfach wie möglich und Stauraum lässt sich individuell und flexibel nutzen“, verspricht der Hersteller. Basis des einfach zu handhabenden Systems sind formschöne Aluminium-Schalen und -Rahmen verschiedener Höhen und Breiten, die ohne sichtbare Befestigungselemente in der patentierten SieMatic Multifunktionsschiene eingehängt werden. Sie lassen sich mit den zahlreichen neu entwickelten Ausstattungselementen mit jedem gewünschten Komfort ausstatten.
www.siematic.de