27.01.2026

Gaggenau baut seine internationale Präsenz weiter aus. Der Hersteller von Kücheneinbaugeräten eröffnet mit der „Gaggenau Mansion“ in Peking seinen ersten Brand Concept Store in Asien und erweitert zugleich sein Showroom-Netzwerk in Nordamerika. Weitere Stores sollen folgen.

Gaggenau in Peking. Foto: Gaggenau

Der neue Concept Store „The Gaggenau Mansion“ in der chinesischen Hauptstadt ist architektonisch an traditionelle Hofhäuser angelehnt und in eine zeitgenössische Formensprache übersetzt. Das Konzept verbindet Markenwelt, Produktpräsentation und Verkaufsfunktion. Die Geräte können vor Ort erlebt und erworben werden.
Die Gestaltung der internationalen Showrooms verantwortet das Münchner Architekturstudio 1zu33. Die Standorte greifen jeweils regionale kulturelle und architektonische Besonderheiten auf. Gaggenau konzentriert sich dabei auf Märkte mit wachsendem Luxussegment. In den USA eröffnete das Unternehmen im Jahr 2025 bereits einen Showroom in Beverly Hills sowie weitere Standorte in Houston und Washington, D.C. im Jahr 2024.

Erwartungen an den US-Luxusmarkt
Marco Tümmler, Head of Gaggenau Central Europe, sagt: „Der Luxusmarkt in den USA wird voraussichtlich weiter wachsen. Unsere Investitionen in internationale Flagship-Stores und Showrooms stehen exemplarisch für unseren Anspruch an außergewöhnliches Design, kompromisslose Qualität und globale Sichtbarkeit.“

Weitere Standorte geplant
Parallel zur Expansion in Asien und Nordamerika bereitet Gaggenau die Eröffnung eines neuen Flagship-Stores in Dubai vor. Weitere Standorte in Stockholm und Kopenhagen sowie ein Flagship-Store in London sind für 2026 angekündigt.

www.gaggenau.com