SHD will noch internationaler werden

Nina Jonker-Völker. Foto: SHD
Mit der Ernennung baut SHD ihre internationale Aufstellung aus. Ziel ist es, Vertrieb und Marktbearbeitung länderübergreifend zu verzahnen und Kunden ein durchgehendes, integriertes Leistungsangebot zu bieten.
Erfahrung mit internationalen Teams
Nina Jonker-Völker verfügt laut SHD über langjährige Erfahrung im internationalen B2B-Umfeld und in der Führung komplexer Vertriebs- und Go-to-Market-Strukturen. In ihren bisherigen Rollen hat sie strategische Vertriebsansätze weiterentwickelt und internationale Teams durch Wachstums- und Veränderungsphasen geführt. Als CCO wird sie künftig die internationalen Vertriebsaktivitäten der SHD Gruppe bündeln und die Zusammenarbeit zwischen regionalen Märkten und zentralen Funktionen stärken.
„Meilenstein in der Weiterentwicklung“
„Mit der neuen CCO-Rolle setzen wir einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung unserer internationalen Organisation", sagt Dietmar Meding, CEO der SHD Gruppe. „Nina Jonker-Völker bringt genau die Erfahrung und strategische Perspektive mit, die wir benötigen, um unsere Internationalisierung konsequent voranzutreiben und die daraus gewonnenen Synergien nutzen zu können, um die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu erhöhen."
Nina Jonker-Völker ergänzt: „SHD verfügt über ein starkes IT-Portfolio und tiefes Marktverständnis. Mein Ziel ist es, diese Stärken international noch enger zu verbinden, klare Go-to-Market-Strukturen zu etablieren und gemeinsam mit den Teams nachhaltiges Wachstum für unsere Kunden zu ermöglichen.“