03.11.2015

„Service-Champions“ 2015 ausgezeichnet

Zwei Mal Gold für die Marken der BSH Hausgeräte GmbH: Für ihren guten Kundenservice erhielten Bosch und Siemens Auszeichnungen vom „Service-Champions 2015“ – einer Studie zum erlebten Kundendienst, die das unabhängige Institut „ServiceValue“ in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Frankfurter Goethe-Universität durchführt.

Foto: BSH

Foto: BSH

Foto: Küche&Co.

Foto: Reddy Küchen

„Beim modernen Kundenservice geht es heute nicht mehr nur um Reparaturen. Wir denken ganzheitlich in Service-Lösungen – und wollen unseren Kunden bei allen Fragen rund um ihre Hausgeräte ein kompetenter Partner sein“, kommentiert Andreas Döge, Leiter des Kundendienstes Deutschland, die Auszeichnung. Die Hausgerätemarken Bosch und Siemens zählen im aktuellen Ranking zu den Top 5 ihrer Branche und erhalten Gold-Auszeichnungen. Zudem wurde der Kundendienst von Bosch zum vierten Mal in Folge als Branchensieger prämiert.

presse.bsh-group.de

Seriensieger Küche&Co
Küche&Co feiert sich als „Service-Champion“ unter den Küchenfachmärkten. Beim größten Service-Ranking Deutschlands setzte sich das Unternehmen gegen neun Mitbewerber durch und sicherte sich zum fünften Mal in Folge den Titel „Branchensieger unter den Küchenmärkten“. Damit steht Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel seit 2011 an der Spitze des Rankings und trägt weiterhin den Titel „Service-Champion Gold“. Dafür wurden Kunden von 1.989 Unternehmen aus 232 Branchen befragt. Mittels Online-Umfrage sollten die Teilnehmer bewerten, wie sie den Service beim jeweiligen Anbieter in den letzten 36 Monaten erlebt haben. Über zwei Drittel der befragten Küche&Co-Kunden zeigten sich demnach mit dem Service ihres Küchenfachhändlers sehr zufrieden. „Ein Wert deutlich über dem Branchendurchschnitt von 57,4 Prozent und noch einmal eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr“, freut sich das Unternehmen. „Das macht uns wirklich stolz“, betont André Pape, Geschäftsführer von Küche&Co. Und er ergänzt: „Die positive Bewertung der Kunden zeigt, dass unsere Partner vor Ort einen tollen Job machen und mit großem Engagement dafür sorgen, dass der Kundenservice immer an erster Stelle steht.“

www.kueche-co.de

Auch Reddy freut sich über Gold
Zum zweiten Mal in Folge erreichte das MHK-Franchisesystem Reddy Küchen die Auszeichnung „Service Champions“ in Gold.  „Wir freuen uns über die Erneuerung des Gold-Status. Vor allem, da wir unsere Platzierung unter den Top 150 Unternehmen noch einmal um ganze 63 Plätze verbessern konnten“, zeigen sich die beiden Geschäftsführer Frank Schütz und Andreas Stechemesser außerordentlich zufrieden. 2013 und 2014 hatte es bereits Bronze und Silber gegeben.

www.reddy.de