11.12.2014

Juno ist zurück. Die Traditionsmarke aus dem Electrolux-Konzern wird künftig exklusiv über die Consumerlinie schüller.C vermarktet. Elektrolux hatte die Marke 2013 vom Markt genommen, um sie nun als sogenannte „taktische Marke“ neu zu präsentieren. Laut Markus Schüller, geschäftsführender Gesellschafter des Küchenmöbelherstellers, wolle man seinen Handelspartnern mit Juno ein noch ausgefeilteres Vermarktungskonzept bieten.

Grafik: Schüller

Exklusivkonzepte mit Elektrogeräten stehen bei den führenden Küchenmöbelherstellern hoch im Kurs. Erst zur Hausmesse 2014 präsentierte Häcker Einbaugeräte von Blaupunkt, und bei nobilia sind Progress und Junker prägende Bausteine der Blockvermarktung. Um nur zwei Beispiele zu nennen. In der C-Kollektion von Schüller werden sich die Juno-Geräte in „einem eigenständigen Design“ präsentieren. Angeboten wird „eine Vielzahl an Geräten vom Geschirrspüler über das Induktionskochfeld bis hin zum Kompaktdampfgarer“, heißt es in einer Mitteilung. Die Preislagen erstrecken sich vom Preiseinstieg bis ins gehobene Mittelfeld. Die Komplettvermarktung mit Juno ist laut Schüller mit dem Fokus auf Deutschland sowie die angrenzenden europäischen Länder ausgerichtet. Der Kundenservice läuft über Electrolux.
Erstmals präsentieren wird Schüller die Juno-Range auf der IMM/LivingKitchen im Januar 2015 in Köln: Halle 5.2, Stand B40/C49.

www.schueller.de