17.01.2009

In diesem Jahr hat der Meller Einbauküchenhersteller rational für seine Hausmesse das Motto "emotion leben." gewählt. Denn im Mittelpunkt stand das Konzept der neuen emotion. Nach dem Debüt auf der Eurocucina präsentierte das Unternehmen das Konzept nun einem breiten Publikum und stellte weitere Facetten vor.

Zu den Stärken der cambia von rational zählt die besondere Wandlungsfähigkeit. Dank ihrer Farb- und Materialvielfalt erfüllt das Küchenmöbelmodell den Wunsch nach ausgeprägter Individualität. Ideal für die unterschiedlichsten Lebens- und Einrichtungsstile.

Darüber hinaus sollte das Motto verdeutlichen, welche Rolle heute die vielfältigsten Emotionen bei Entwicklung, Präsentation und Kauf von hochwertigen Küchen spielen. Vorgeführt an der völlig neu gestalteten Ausstellung.
Als weitere Neuheit widmet sich das Programm logic in sehr reiner Form den Themen Glas und bildfurnierte Hölzer. Also ideal für minimalistische Gestaltungen und moderne Architektur. So ist es nur konsequent, wenn die logic sowohl grifflos als auch mit verschiedenen Griffvarianten gestaltet werden kann. Mit diesem neuen Programm will das Unternehmen seine Rolle als Wegbereiter für Glas als Material im Küchendesign hervorheben.
Das Programm verso führt das aktuelle Trendthema Strukturen im modernen Bereich fort. Die sichtbaren Oberflächen sind von markant strukturierten Dekoren geprägt. Selbst das Umfeld kann in dieser Form gestaltet werden. Damit wird die Horizontale betont und ein klares Gesamtbild gezeichnet.
Neu sind zudem zahlreiche Entwicklungen bei den Gestaltungs- und Designelementen, den Schranktypen, den Lackfarben und Holzdekoren sowie den Arbeitsplattenmaterialien und -dekoren. Dazu zählen insbesondere neue Glas-Innenauszüge mit Böden und Ordnungssystemen in Kernesche sowie neue Ausstattungen für das Funktionsboard.
www.rational.de