24.03.2015

Pfleiderer hat’s Weiß auf Gold

Pfleiderer zählt zu den besten Adressen für Produktdesign in Deutschland. Das hat der Holzwerkstoffhersteller nun Schwarz auf Weiß. Genauer gesagt: Weiß auf Gold. Denn aktuell durfte das Produktmanagement von Pfleiderer, vertreten durch Sabine Spitz aus Neumarkt und Michael Scheller aus Gütersloh, eine „Special Mention“ des „German Design Awards“ entgegennehmen.

Sabine Spitz, Pfleiderer Neumarkt, und Michael Scheller, Pfleiderer Gütersloh, präsentieren die begehrte Urkunde des „German Design Awards“ 2015. Foto: Rat für Formgebung | German Design Council 2015/Fotograf: Lutz Sternstein

Ausgezeichnet vom Rat für Formgebung: Struktur „HG Hochglanz“. Foto: Pfleiderer

Damit würdigt der Rat für Formgebung „Arbeiten, deren Design besonders gelungene Teilaspekte oder Lösungen aufweist“ – wie es bei der Verbundstruktur „HG Hochglanz“ von Pfleiderer der Fall ist. „Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören“, stellt Andrej Kupetz fest. Der Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung gratulierte dem Team von Pfleiderer, das seit 2010 bereits dreimal für den „Deutschen Designpreis“ bzw. den „German Design Award“ nominiert war.

Extrem vielseitig
Dass der Holzwerkstoffhersteller nun für „HG Hochglanz“ eine „Special Mention“ erhalten hat, erklärt Sabine Spitz mit den besonderen Produkteigenschaften dieser Struktur: „HG Hochglanz verfügt nicht nur über einen sehr hohen Glanzgrad und eine beispiellose Oberflächenruhe“, sagt sie: „Anders als die meisten Hochglanz-Oberflächen, die derzeit auf dem Markt sind, ist unser „HG“ auch extrem vielseitig kombinierbar – mit verschiedensten Dekoren und Trägern.“

www.pfleiderer.de