13.10.2022

Online-Plattform Küchenfinder wächst deutlich

Erst ins Netz, dann ins Geschäft. Von dieser etablierten Vorgehensweise profitiert auch kuechenfinder.com. Das Online-Portal meldet deutlich steigende Nutzerzahlen. In den letzten 12 Monaten haben sich demnach 6 Millionen Besucher auf der Website informiert.

Küchenfinder im Netz. Foto: Küchenfinder

Thomas Gabriel, Gründer und Geschäftsführer von Küchenfinder. Foto: Küchenfinder

Auch im September 2022 blieb Küchenfinder auf einem anhaltenden Wachstumskurs und konnte seine Zugriffe trotz eines sehr starken Vorjahreszeitraums erneut um 13% steigern. „Unsere starke Entwicklung in den letzten Monaten macht deutlich, dass wir in der Lage sind, auch in dem aktuell herausfordernden Marktumfeld auf Wachstumskurs zu bleiben und dabei starke Zugewinne bei den Nutzern zu erzielen. Das zweistellige Wachstum zeigt, dass unsere Wachstumstreiber intakt sind", sagt Thomas Gabriel, Gründer und Geschäftsführer von Küchenfinder.

Erste Anlaufstelle für den Küchenkauf
Küchenfinder will die erste Anlaufstelle für den Küchenkauf sein. Dabei fokussiert sich das Unternehmen darauf, die Beziehungen zu seinen Nutzern und Partnern weiter zu stärken, um das Wachstum des Plattformgeschäfts voranzutreiben. In 2022 habe Küchenfinder laut Thomas Gabriel deutlich in den Ausbau der Küchenstudio-Suche, neue digitale Services und die Verbesserung des Nutzererlebnisses investiert. Die Online-Plattform ist aktuell in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz aktiv.

www.kuechenfinder.com