16.06.2025

Neuer Leiter Kundendienst kommt von der BSH

Mehr als 25 Jahre war Thore Brockmann bei der BSH Hausgeräte tätig. Nun wird der Brancheninsider den Service des italienischen Hausgeräte-Herstellers in Deutschland und Österreich weiterentwickeln. 

Thore Brockmann. Foto: Smeg

Brockmann bringt neben 25 Jahren Branchenexpertise viel Servicepraxis mit: Vor seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte er eine praktische Berufsausbildung. In dieser Zeit reparierte der gebürtige Hamburger bereits als Servicetechniker Hausgeräte. Die Herausforderungen im Kundenservice sind ihm also von Grund auf vertraut. Seine Karriere bei BSH Hausgeräte führte ihn anschließend über verschiedene Positionen; zuletzt verantwortete er als Service Operations Lead sämtliche Kundendienst-Prozesse eines Geschäftsfelds für Endkunden und Servicepartner.

Alle Touchpoints nach dem Kauf gebündelt
Bei Smeg übernimmt er die Abteilung After Sales Service. Hierin bündelt der italienische Hausgeräte-Hersteller neben dem Kundendienst alle Touchpoints nach dem Kauf eines Geräts. Dazu gehören sowohl der Verkauf von Ersatzteilen, Accessoires und Zubehörteilen als auch das Qualitätsmanagement. 

Kunden langfristig binden
Als Teil des Managementteams berichtet Thore Brockmann direkt an die Geschäftsleitung. Uwe Blanarsch-Simon, Geschäftsführer von Smeg Deutschland, sagt: „Smeg ist immer noch ein typisches Familienunternehmen und daher ist es für uns besonders wichtig, dass Kunden und Partner auch nach dem Kauf hervorragend betreut werden. Denn nur mit exzellentem Service können wir Kunden langfristig an die Marke Smeg binden. Umso mehr freut es mich, einen so erfahrenen Kollegen für die Leitung unserer Abteilung After Sales Service gewonnen zu haben.“

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