19.05.2025

Liebherr-Hausgeräte setzt seine Schulungen für den Fachhandel fort. Unter dem Motto „Gemeinsam zu neuen Horizonten“ hat das Unternehmen die neuen Termine für Online-Schulungen sowie die Stationen des Liebherr Explorers Club 2025 bekanntgegeben.

Der „Liebherr Explorers Club“ ist ein praxisorientiertes Trainingsformat direkt in einer Geräteausstellung. Foto: Liebherr

Die Schulungsangebote richten sich an Fachhandelspartner und gliedern sich in ein mehrstufiges Lernkonzept – von Grundlagenwissen bis hin zur Expertenqualifikation. Ergänzt wird das Programm durch praxisnahe Präsenzveranstaltungen.

An sieben Standorten
Der Liebherr „Explorers Club“ bietet Produktschulungen mit Eventcharakter direkt in Liebherr-Ausstellungen oder externen Locations. Die Veranstaltungen kombinieren Produkttraining mit Verkaufscoaching. Im Sommer macht der Club Station in Hanau, München, Löhne und Soltau. Im Herbst folgen Termine in Köln, Leipzig und im Kundenzentrum Ochsenhausen (inklusive Werksbesichtigung).

Jeden Dienstag online
Die digitalen Schulungen finden jeden Dienstag in zwei identischen, jeweils einstündigen Sessions am Vormittag und Nachmittag statt. Neu im Programm sind Expertentipps zur Vermarktung im Online-Bereich und in sozialen Medien. Anmeldungen sind über die jeweiligen Vertriebsansprechpartner oder per E-Mail möglich.
Darüber hinaus bietet Liebherr auf Anfrage individuelle Schulungen und Werksbesuche zur Vertiefung technischer und verkaufsrelevanter Inhalte an.

home.liebherr.com