11.10.2023

Neue Bestellplattform für Händler

Die Testphase ist erfolgreich abgeschlossen, jetzt geht die neue Bestellplattform MARS an den Start. Sie soll Bestellungen von Produkten der Marken Beko und Grundig vereinfachen. Für das Unternehmen ist es ein weiterer Schritt bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Die Firmenzentrale in Eschborn. Foto: Beko Grundig

Beko Grundig verspricht sich von der neuen Plattform einen leichteren Zugang, schnellere Abwicklung und vollen Überblick. „Mit der Einführung des neuen Händlerportals lösen wir ein wichtiges Versprechen gegenüber unseren Kund:innen ein: Vereinfachung und Effizienzsteigerung von Prozessen. Denn MARS ist ein weiterer entscheidender Meilenstein für die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse und erlaubt uns noch größere Nähe zum Handel“, erläutert Uwe Paul, Director Sales bei der Beko Grundig Deutschland GmbH. „Unsere Geschäftspartner:innen können hier rund um die Uhr intuitiv und flexibel ihre Bestellungen aufgeben und behalten alle Informationen und Dokumente zu Produkten und Bestellungen im Blick.“

Die Handelspartner sehen auf der Plattform direkt die Verfügbarkeiten und Lieferzeiten der Produkte und können den Status ihrer getätigten Bestellungen nachverfolgen. Dokumente wie Rechnungen und Lieferscheine können sie zudem jederzeit herunterladen. MARS ersetzt ab sofort das bisherige Portal Partnercom.

www.bg-deutschland.de