26.02.2015

Mit Silgranit an die Weltspitze

Große Ehre für Küchentechnikspezialist Blanco: Das Unternehmen wurde erstmals in das umfassende Nachschlagewerk „Lexikon der deutschen Weltmarktführer“ aufgenommen.

Blanco im ‚Lexikon der Weltmarktführer‘: Dr. Florian Langenscheidt (links) und Prof. Dr. Bernd Venohr (rechts) überreichen anlässlich der Buchpremiere die hochkarätige Auszeichnung an Wolfgang Schneider, Blanco Geschäftsführer Technik. Foto: Deutsche Standards Editionen/pjk-atelier

Damit bestätigen die Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Bernd Venohr Blanco eine „herausragende Stellung auf dem Weltmarkt“. Der „Hidden Champion aus Baden-Württemberg“ ist weltweit der einzige Hersteller, der Spülen in allen drei marktrelevanten Werkstoffen – nämlich Edelstahl, Silgranit und Keramik – in eigenen Werken selbst produziert.

Erfolgsstory aus Oberderdingen
Mit dem Verbundwerkstoff Silgranit PuraDur sind die Oberderdinger seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt. Das Material mit der steinähnlichen angenehmen Haptik gilt als besonders pflegeleicht und außerordentlich kratzfest. Marktspezifische Produktdesigns und feinfühlig ausgewählte zeitgemäße Farben taten ein Übriges, um das Unternehmen als Weltmarktführer für hochwertige Granit-Spülen zu etablieren.
„‚Es war schon mutig, dass wir uns vor gut 30 Jahren als ausgewiesene Edelstahlspezialisten mit diesem neuen Spülenwerkstoff intensiv auseinandersetzten. Blanco hat enorme Investitionen getätigt, um sich mit Materialinnovationen und bedarfsgerechten Lösungen die Weltmarktführerschaft zu erarbeiten“, sagt Wolfgang Schneider, Geschäftsführer Technik, und ergänzt: „erst kürzlich konnten wir auf der LivingKitchen in Köln ein erneut verbessertes Silgranit PuraDur vorstellen, das sehr positive Resonanz von unseren Kunden erhielt.“

Auszeichnung und Verpflichtung
Professor Dr. Bernd Venohr liefert mit seinen Datenbanken den Unterbau für das Lexikon. Mit ihrem Statement unterstreichen die Herausgeber den außerordentlichen Stellenwert einer Weltmarktführerschaft. „Weltmarktführer, das bedeutet Führung bei Innovationen, Service und Produktqualität, ist sowohl Auszeichnung als auch Verpflichtung, diesem Anspruch gerecht zu werden“, betonen Langenscheidt und Venohr. „Deutsche Unternehmen nehmen im globalen Wettbewerb eine herausragende Position ein und zählen in vielen Branchen zu den Weltmarktführern.“

www.blanco-germany.com