Mit Aktiv-Küchen in die „Einbauoffensive“
„Beim Kauf von Geräten für die Küche ist das reale Erleben essentiell, da sich Funktionalität, einfache Bedienbarkeit, Performance und weitere wichtige Nutzenargumente für den Konsumenten erst im alltagsnahen Einsatz leicht transportieren lassen“, erklärt Damaris Landmesser, die als Head of Trade Marketing Operations bei Electrolux für die Konzeption dieser neuen Einbauoffensive verantwortlich zeichnet. „Mit der interaktiven Präsentation der Geräte in unseren Küchenmodulen wollen wir unsere Geschäftspartner aktiv unterstützen, den Point of Sale zum Point of Emotion umzugestalten. Mit unserer Einbauoffensive „AEG Aktiv-Küche“ optimieren wir nicht nur die Präsentation unserer Highlight-Produkte, sondern unterstützen zudem den Abverkauf des Fachhandels bestmöglich.“
Duft von ofenfrischen Backwaren
Mit dieser innovativen PoS-Lösung bringt AEG den Duft von ofenfrischen Backwaren nun direkt in die Verkaufsräume seiner Handelspartner, um gleich auf den ersten Blick aufzufallen, dem Einkaufserlebnis durch Geruch und Genuss auf der Verkaufsfläche einen Event-Charakter zu verleihen und dabei während des Live-Erlebnisses den Kunden spielerisch von den Geräten zu begeistern. Händler, die sich an der Aktion „AEG Aktiv-Küche“ beteiligen, erhalten repräsentative Küchenmodule, mit denen sich die AEG Highlight-Geräte ideal in Szene setzen lassen.
Backen mit Dampfzugabe
Ein Fokusprodukt der Aktion ist der „PlusSteam“ Backofen mit Dampfunterstützung. Neben kompletten Küchenmodulen liefert AEG den teilnehmenden Händlern dazu passend auch Rezepte und fertige Backmischungen, mit denen sich auf einfache Weise die „PlusSteam“-Funktion demonstrieren lässt. Diese sorgt beim Brotbacken in den ersten zehn bis 15 Minuten für die nötige Feuchtigkeit, die Voraussetzung für eine besonders knusprige Kruste ist. Auch den AEG „ProClean“-Geschirrspüler, die Induktionskochfelder der „MaxiSense“-Reihe sowie Kühlgeräte mit „CustomFlex“-System lassen sich in der „Aktiv-Küche“ testen. Für eine emotionale und realistische Küchenatmosphäre können die Händler per Formular ganz einfach die Bestückung der jeweiligen Bausteine in der Ausstellungs-Theke auswählen und bestellen.
Gewinn für Handel und Verbraucher
Für die ideale Umsetzung der Aktion und verkaufsstarke Präsentation am PoS bietet AEG seinen Handelspartnern auch Kurzschulungen an. An besonders stark frequentierten Tagen werden zudem Promotoren für die Backvorführungen und Verkostungen gestellt. Im Gegenzug erklären sich die Händler dazu bereit, die AEG „Aktiv-Küche“ für zwei Jahre an prominenter Stelle zu präsentieren. Alle Module sind mit Rollen ausgestattet und können bei Bedarf einfach bewegt werden.
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