14.04.2025

Die neue Landesgesellschaft MHK France SAS feierte in Paris den Kick-off. Daran nahmen auch mehr als 40 der aktuell rund 50 Handelspartnerinnen und -partner teil.

Begrüßten mehr als 40 französische Handelspartnerinnen und -partner zum Launchevent in Paris (Foto von links): Emanuelle Bastian (CARAT), Houssam Zarkout und Christian Hamacher (beide IHT), Romain Obara (MHK France, Vertriebsleiter West), Michel Fanna (MHK France, Vertriebsdirektor Frankreich), Kimi Pache (MHK France, Office Manager), Volker Klodwig (CEO MHK Group), Paul Eichhorn (Area Manager Europa, MHK International). Foto: MHK

Mit der Gründung der MHK France SAS setzt die MHK Group ihre internationale Wachstumsstrategie konsequent weiter fort und erschließt neue Vertriebsmöglichkeiten für ihre Lieferantenpartner. „Die MHK Group ist mit ihrem über vier Jahrzehnte gewachsenen Geschäftsmodell, ihrer Systemkompetenz und ihrem Full-Service-Angebot einzigartig in Europa”, betont der MHK Vorstandsvorsitzende Volker Klodwig. „Diese Expertise ist in den internationalen Märkten stark gefragt. Durch die zielgerichtete Expansion nach Frankreich stellen wir die MHK Group noch breiter auf und setzen für den Fachhandel und die Industrie einmal mehr ein positives Zeichen.”

Erfahrene Führungskraft
Die MHK Group sieht sich für die anstehende Aufbauarbeit in Frankreich gut aufgestellt. Mit Michel Fanna hat die Gesellschaft einen erfahren Vertriebsdirektor an Bord, der bereits seit 2019 aus Belgien heraus für den Aufbau der Sales- und Organisationsstruktur im französischen Markt verantwortlich zeichnete. Unterstützt wird er von einem lokalen Sales-Team am Unternehmenssitz in Straßburg sowie durch den Bereich MHK International in der Europazentrale in Dreieich bei Frankfurt/Main.

Weitere lokale Lieferanten
Paul Eichhorn, Area Manager Europa, MHK International, ist überzeugt: „Durch die Gründung der MHK France SAS können wir den Küchenhandel in Frankreich optimal dabei unterstützen, die Frequenz vor Ort zu steigern und gemeinsam mit uns zu wachsen. Dafür bieten wir unseren französischen Partnerinnen und Partnern überzeugende Marketing- und Vertriebskonzepte sowie Einkaufskonditionen, die attraktive Renditen versprechen.“ Das bereits bestehende und etablierte europäische Lieferantennetzwerk soll nun mit nationalen Partnerschaften ausgebaut werden. „Ebenso haben wir mit ‚xeno‘ und ‚neola‘ zwei aufmerksamkeitsstarke Eigenmarken, mit denen sich der Küchenhandel souverän im Wettbewerb positionieren kann“, so Eichhorn.