MHK eröffnet ersten YCON Showroom
Das Konzept zielt auf urbane Kundengruppen, die in „City Center“- und Innenstadtlagen angesprochen werden sollen. „Ich freue mich sehr, als Franchisenehmer der MHK Group in diesem beliebten Einkaufszentrum in Köln-Kalk das erste Kapitel der YCON Story zu schreiben“, erklärt Raik Musche. An diesem Standort präsentiert er auf 170 qm Showroom-Fläche sechs Küchen. Ausstatter sind der Küchenmöbelhersteller nobilia und als Gerätelieferant Bosch Hausgeräte. Ein Highlight ist die Kooperation mit „Sallys Welt“, deren Produkte ebenfalls im Store verfügbar sind.
Chance für Weiterentwicklung
„Mit dem Franchisesystem YCON haben wir eine relevante, strategische Weiterentwicklung des MHK Portfolios vorgenommen. Damit geben wir nicht nur eine Antwort auf den intensiveren Wettbewerbsdruck im Küchenhandel. Wir eröffnen unseren Gesellschafterinnen und Gesellschaftern in der MHK Group auch eine attraktive Chance, sich unternehmerisch weiterzuentwickeln und eine neue, dynamisch wachsende Kundengruppe mit den YCON City Stores zu erschließen“, erklärt Felix Krüger, der Corporate Business Development und Strategy bei der MHK Group verantwortet.
„Weitere YCON Eröffnungen in Deutschland bis Ende des Jahres sind bereits in der konkreten Planungsphase“ erläutert der operative Projektleiter Christian Reupke, der das YCON Franchisesystem der MHK Group aufbaut. Wir sind überzeugt, dass wir einige unserer Küchenfachhandelpartnerinnen und -partner in der MHK Group mit dem Markenkonzept YCON und der Möglichkeit des Küchenverkaufs in City Stores begeistern können.“