16.07.2025

KüchenAtlas übernimmt Wohnmöbel-Plattform

KüchenAtlas öffnet sich dem Geschäftsfeld Wohnen: Das größte digitale Küchenportal im deutschsprachigen Raum erweitert sein Portfolio mit der Übernahme der Abverkaufsplattform DESIGN MEETS HOME (DMH). Damit stärkt das Unternehmen seine Position im Bereich exklusiver Wohnmöbel und Designobjekte.

Dirk Schroeder und Sebastian Kiefer (von links). Foto: KüchenAtlas

Die Plattform bleibt unter eigenem Namen bestehen und wird künftig durch KüchenAtlas weiterentwickelt. Ziel ist es, so das Unternehmen, Fachhändlern und Endkunden ein noch breiteres, kuratiertes Angebot rund ums hochwertige Wohnen zu bieten.

Neue Impulse für den Abverkauf im Premiumsegment
Mit jährlich über 3,4 Millionen Besuchern ist die Musterküchenbörse von KüchenAtlas bereits marktführend im digitalen Küchenabverkauf. Durch die Integration von DMH kommt nun ein breites Sortiment an Ausstellungsmöbeln und Designklassikern hinzu. Dazu gehören Marken wie Artemide, Flos, Knoll International, Vitra oder Zanotta. Mehr als 6.500 Angebote sind laut KüchenAtlas auf der Plattform gelistet, darunter auch Möbel für den Objekt- und Outdoorbereich. Alle Produkte stammen direkt aus den Showrooms ausgewählter Fachhändler.

Weiter beratend an Bord
„Ich gebe DESIGN MEETS HOME gerne in die Hände von KüchenAtlas, weil so die Zukunft der Plattform gesichert ist und mit den Möglichkeiten des Unternehmens weiter ausgebaut werden kann“, erklärt DMH-Gründer Dirk Schroeder. Er bleibt dem Projekt in den kommenden zwei Jahren beratend verbunden und will seine Marktkenntnisse künftig verstärkt in Trainings- und Beratungskonzepte einbringen.

Nahtloser Übergang
Für bestehende DMH-Kunden und -Partner bleibt die Plattform nach Angaben des Erwerbers vorerst unverändert. Die Nutzerführung, das Markenportfolio und die gewohnte Abwicklung ebenfalls. In einer Mitteilung heißt es, dass KüchenAtlas im Hintergrund für Effizienzsteigerung, technische Weiterentwicklung und verbesserten Kundenservice sorgt. „Wir führen den erfolgreichen Kurs von DESIGN MEETS HOME fort – mit unserer digitalen Kompetenz und einer klaren Vision für die Zukunft des hochwertigen Wohnens“, sagt KüchenAtlas-Geschäftsführer Sebastian Kiefer.

www.kuechenatlas.de

 



Auf einen Blick

  • KüchenAtlas übernimmt DESIGN MEETS HOME und erweitert sein Angebot um Premium- und Designmöbel.
  • Die Plattform bleibt bestehen, wird technisch und inhaltlich durch KüchenAtlas weiterentwickelt.
  • DMH-Gründer Dirk Schroeder begleitet den Übergang beratend und bringt sein Know-how weiter in die Branche ein.