Jubiläum mit neuer Ausstellung

Familie Knüfer mit DER KREIS Regionalleiterin Eva Dornieden vor der neueröffneten Ausstellung (Foto von links): André Knüfer, Norman Knüfer, Svenja Davidowski (geb. Knüfer) Eva Dornieden, Elvira Knüfer und Johann Knüfer. Foto: DER KREIS
Mit dem Neubau der Ausstellung in Schermbeck setzt das Studio ein sichtbares Zeichen. Klare Raumkonzepte, innovative Designs und langlebige Technik sollen Handel wie Endkunden gleichermaßen überzeugen.
Familienbetrieb in zweiter Generation
Gegründet wurde das Unternehmen 1980 von Johann Knüfer als Tischlerei. Heute führt Sohn André Knüfer den Betrieb gemeinsam mit seinen Geschwistern Svenja Dawidowski und Norman Knüfer. „Unsere Stärke ist die Verbindung von individueller Planung und handwerklicher Fertigung in eigener Werkstatt“, betont André Knüfer. Die hauseigene Produktion ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen, die weit über klassische Küchenplanung hinausgehen.
Küchenlösungen aus einer Hand
Von der persönlichen Beratung über präzises Aufmaß und 3-D-Planung bis zur Montage aus Meisterhand – das Portfolio ist umfassend. Bei den Möbeln arbeitet das Studio mit Ballerina und Artego zusammen, geräteseitig unter anderem mit AEG, Berbel und Blanco. Auch Zubehörspezialisten wie Häfele, Naber und Sagemüller & Rohrer gehören zum Netzwerk. Seit 2023 ist Knüfer Küchen zudem Mitglied der Verbundgruppe DER KREIS. Die Geschäftsleitung sieht dies als weiteren wichtigen Schritt, um sich im Wettbewerbsumfeld nachhaltig zu positionieren.