Internationale Bühne für Interior-Design

Vorgestellt wurden auch die Farben der neuen „Éclos“-Kollektion. Foto: Cosentino
Zu den internationalen Gästen aus mehr als 30 Ländern zählten erstmals auch Besucherinnen und Besucher aus dem Mittleren Osten. Im Fokus der Veranstaltung standen die Trends im Interior-Design und der fachliche Austausch. Eröffnet wurde das Programm am Firmensitz in Cantoria von Pilar Cosentino, Valentín Tijeras García und Jorge Lope Idaretta. Designerin Sabine Marcelis beleuchtete in ihrer Keynote das gestalterische Potenzial industrieller Materialien.
Neue Marke, neue Bühne
Mit der Pop-up-Präsentation der „Éclos“-Kollektion im Inspira Lab stellte Cosentino eine neue Marke für mineralische Oberflächen vor. Die anschließende Werksführung ermöglichte Einblicke in Forschung, Entwicklung und „Dekton“-Produktion.
Diskussion und Dialog
Im Technologiepark PITA diskutierten Gestalter wie Iker Ochotorena, Raz Melame und Peter Ippolito über High-End-Wohnen, Markenbildung und Vertragsarbeit. Moderiert wurden die Talks von Max Fraser und Rosa Bertoli.
Finale mit Ausblick
Zum Abschluss trafen sich die Gäste im Kreuzgang der Kathedrale von Almeria. Ein Galadinner mit regionalem Bezug bildete den stimmungsvollen Schlusspunkt. Unterstützt wurde das Event von zahlreichen Partnern und Marken der Branche.