06.09.2017

Impuls Küchen orientiert sich an Mode und Autos

Bei der Entwicklung seiner Farbwelten orientiert sich Impuls Küchen an Farbtrends aus der Mode und der Automobilindustrie. Das Spektrum reicht von Pastelltönen („Rosé classic“) über Klassiker (Stieleiche) bis hin zu Hölzern (Seeahorn) oder dem Industrial Look (Beton Schiefer dunkelgrau).

Der neue Farbton „Rosé classic“ demonstriert in dieser Impuls Küche seine Kombinationsfähigkeit insbesondere mit dunkeln Hölzern. Front, Korpus und Arbeitsplatte tragen das Dekor „Ulme Caruba“. Foto: Impuls Küchen

Präsentierten wird die Impuls Küchen GmbH aus Brilon das aktuelle Sortiment im Kitchen Center Löhne (ehemals MAZ) vom 16. bis 22. September.
Auch das Color-Konzept wurde erweitert. Bisher standen fünf Lackfarben und vier verschiedene Träger zur Auswahl, die um vier Farben und einen zusätzlichen Träger ergänzt wurden. Auch bei den Maßen zeigt sich das Unternehmen flexibel. Neben der Kürzung in der Tiefe bietet das Unternehmen ab Januar 2018 auch die Breitenkürzung für schneidbare Fronten an. Diverse Schrankbreitenergänzungen runden das Angebot ab.

Küche wird zum Wohnraum geöffnet
Mit einem Regalsystem, das als Stauraumlösung vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in und außerhalb der Küche zulässt, folgt Impuls dem Trend zu offenen Küchen. Das Regal mit schwarzen Metallrahmen ist in vier Höhen und sieben Standardbreiten erhältlich, aber auch maßvariabel. Die Böden gibt es in den verschiedenen Dekorausführungen entweder 16 mm (Standard) oder 25 mm (Wangenmaterial) stark.

Starkes Wachstum in Brilon
Im Vorfeld der Küchenmeile berichtet Impuls Küchen von einem starken Wachstum. Dem gestiegenen Auftragseingang begegnet der Hersteller mit der Aufstockung der Produktionskapazitäten am Standort Brilon sowie mit der Einstellung neuer Mitarbeiter sowohl in der Produktion als auch in der Verwaltung. Für den französischen Markt baute Impuls ein Team von acht Verkäufern auf.

www.impuls-kuechen.de