idd cologne dockt an die Orgatec an

Foto: Koelnmesse
Die unmittelbare Nähe zur erfolgreichen Büro- und Objektausstattermesse Orgatec soll der Messe zusätzliche Aufmerksamkeit geben und ein besonderes Angebot für die Interior-Branche schaffen. Darauf zielen auch besondere Ausstellungsangebote unter dem Titel „hybridID“.
Ausstellungen in der Stadt
Die idd cologne konzentriert sich auf hochwertiges Wohnen, Einrichtungstrends, Materialien und Gestaltungskonzepte für den privaten Wohnraum. Das Format richtet sich gleichwertig an designaffine Fachbesuchende aus dem Interior-Umfeld sowie an interessierte Privatbesuchende. Das Event versteht sich weiterhin als urbanes Format, das die Stadt mit ihren Design-Locations, Showrooms und Store-Partnern in den Mittelpunkt rückt.
„Die Resonanz auf die idd cologne 2025 hat deutlich gemacht, welchen Stellenwert ein urbanes Interior-Design-Event in Köln einnimmt", sagt Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter der Koelnmesse. „Wir haben erlebt, wie vielfältig Marken und Besuchende dieses Event genutzt haben: als Inspirationsraum, als Plattform für Designkultur und als Treffpunkt einer Community, die Lust auf Austausch, hochwertiges Einrichten und neue Impulse hat."
Die Premiere der interior design days cologne 2025 verzeichnete 106 teilnehmende Marken, 16 über die Stadt verteilte Locations und rund 10.000 registrierte Besuchende.