01.09.2025

„new. better. more.“ Unter diesem Messemotto präsentiert Nolte Küchen in Löhne neue Gestaltungsspielräume für die Küchenplanung. Im Mittelpunkt steht die Front „Evora Lack“ mit einem filigranen 10-mm-Rahmen, erhältlich in allen Farben des Mattlackkonzepts.

Die schmale 10-mm-Rahmenfront „Evora Lack“ in der neuen Mattlackfarbe „Greige softmatt“. Hier in Kombination mit „Manhattan Walnuss“. Foto: Nolte Küchen

Filigraner Rahmen. Foto: Nolte Küchen

Dieses wird um die Töne „Kaschmir softmatt“ und „Greige softmatt“ erweitert. Ab 2026 umfasst das Konzept sechs Trägerfronten mit insgesamt 20 harmonisch kombinierbaren Mattlackfarben. Passend dazu sind die Farben auch als Wandfarbe in der „Schöner Wohnen“-Kollektion verfügbar, was eine ganzheitliche Abstimmung von Fronten und Raumgestaltung ermöglicht.

Funktionalität mit Stil verbinden
Neben diesem Designakzent zeigt Nolte Küchen zahlreiche Sortimentserweiterungen bei Materialien, Dekoren und technischen Details. Ziel ist es, individuelle Planungslösungen mit mehr Funktionalität und Stil zu verbinden. „Der Erfolg eines Unternehmens beruht nicht allein auf Innovation, sondern auf der Fähigkeit, Funktionierendes immer wieder neu zu denken und besser zu machen. Unser diesjähriges Motto bringt diesen Anspruch auf den Punkt“, sagt Geschäftsführer Heiko Maibach. Somit stehen bei Nolte Küchen und nolteneo nicht nur Neuheiten im Fokus, sondern auch gezielte Weiterentwicklungen bewährter Lösungen. „Sie sind das Ergebnis eines kreativen Prozesses, in dem wir das Vertraute bewusst hinterfragt haben“, so Maibach.
Die Hausmesse öffnet vom 20. bis 26. September täglich ab 9 Uhr. Traditionell lädt Nolte Küchen seine Geschäftspartner an den Abenden von Samstag und Dienstag zum fachlichen Austausch in entspannter Atmosphäre ein.

www.nolte-kuechen.de