12.10.2015

Die Zahl der Besucher passte zum Messemotto. „Wo das Leben pulsiert“ hatte Nolte Küchen als Slogan der Hausausstellung 2015 gewählt, und rund 3.800 Fachbesucher nahmen die Einladung des Küchenmöbelherstellers an und informierten sich im Informations- und Ausstellungszentrum in Löhne über die Neuheiten der Saison 2016.

Das neue „Artwood“-Holzdekor in „Nussbaum Royal“. Die Nachbildung sieht aus wie Echtholz und fühlt sich auch so an. Foto: Nolte Küchen

Neben einer Reihe neuer Fronten, Farben und Dekore bei „eco küchen“ und im Kernsortiment „nolte“ waren es vor allem die strukturierenden Konzepte, die beim Publikum auf positive Resonanz stießen.

Sortimente mit Struktur
Geschäftsführer Eckhard Wefing freut sich in seinem Fazit über eine gelungene Präsentation seines Teams: „Während der Messewoche wurde deutlich, dass sich Innovation bei Nolte Küchen nicht nur über gutes Design definiert. Unsere Stärke liegt auch darin, unserem Sortiment Struktur zu verleihen. Konzepte, bei denen Wohnlichkeit an erster Stelle steht, geben eine klare Linie vor. Neuheiten sind nicht Selbstzweck sondern Bereicherung.“

Vielfältig kombinierbar
Die neuen Programme „Artwood“ und „Legno“ aus dem Kernsortiment stehen im Zentrum des neu vorgestellten Holzkonzepts. Kunden haben die Wahl zwischen einer realistisch wirkenden Oberfläche mit authentischer Maserung und Echtholz. Die Fronten harmonieren mit der breiten Palette an Naturtönen und kräftigeren Farben. Das Prinzip: Über die diversen Programme werden alle Materialien und Preisgruppen abgedeckt. So ergeben sich vielfältige Kombinationsmöglichkeiten für jedes Budget und jeden Geschmack.
„Feel“, eine neue Front mit einer Oberfläche aus softmattem Lacklaminat, „Stone“ in kontrastreichen Steindekoren sowie „Linea“ in matter Brettoptik unterstreichen diesen Ansatz als weitere Neuheiten für 2016. Zusätzlicher Variationsspielraum ergibt sich in Verbindung mit Modulen der Linie „nolte neo“. Mit anschaulichen Planungen bot die Hausmesse hier ebenfalls Inspiration.

Stauraum neu arrangiert
Abgestimmt auf die neuen Programme sind auch das Paneelwandsystem sowie die neuen Kulissentüren. Als wohnliche Komponenten bereichern sie den Lebensraum Küche und brechen mit der klassischen Stauraumaufteilung. Dabei sind sie sowohl für offene Wohnflächen wie auch auf kleinem Raum wirkungsvoll einsetzbar. Alle Neuheiten sind seit der Messe bestellbar.

www.nolte-kuechen.de