Erst Kreuzfahrt, dann Traumküche

Ernst-Martin Schaible (Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS, Fotos links) und Vertriebsleiter Oliver Strelow (Foto rechts) beglückwünschen Britta Binder-Lenz und Ulrich Lenz zum Hauptgewinn. Foto: DER KREIS
Die Verbundgruppe DER KREIS hatte unter dem Konzept „Deutschland baut um“ dazu aufgerufen, eine möglichst originelle Begründung dafür zu liefern, warum gerade die Küche des jeweiligen Wettbewerbsteilnehmers ausgetauscht werden sollte. Rund 800 teilweise sehr einfallsreich gestaltete Arbeiten wurden von Endverbrauchern und Kücheninteressierten nach Leonberg geschickt. Hierzu gehören unter anderem selbst gefertigte Küchenmodelle, schön gezeichnete Bildergeschichten, Videos, selbst verfasste Gedichte und Geschichten sowie phantasievoll gestaltete Groß-Plakate.
In der Leonberger Zentrale von DER KREIS fand jetzt die Preisverleihung an die Preisträger statt. Dabei wurde auch der Gewinnerbeitrag gezeigt. Es handelt sich um ein von der Familie Binder-Lenz, dazu gehören Vater, Mutter und drei Kinder, selbst komponiertes und getextetes Musik-Video, an deren Produktion die gesamte Familie beteiligt war. „Als wir die erfreuliche Nachricht erhielten, haben wir unser Glück kaum fassen können. Es kommt uns alles wie ein Traum vor. Wir können eine neue Küche gut gebrauchen, die alte ist bereits deutlich in die Jahre gekommen und unpraktisch für uns, da sie schlecht aufgeteilt ist und über zu wenig Stauraum verfügt“, sagte Britta Binder-Lenz. Hinzu kommt: Der alte Kühlschrank war auch noch defekt.
Die Preisträger nehmen nun Kontakt zu einem Mitglied der Verbundgruppe in ihrer Heimatregion auf. Dieser wird die neue Küche planen und einbauen. Zudem ist geplant, dass die Familie auf eine einwöchige Kreuzfahrt geht – idealerweise während daheim die Küche montiert wird.
Überwältigende Resonanz
Die Verantwortlichen von DER KREIS sind mit dem Ergebnis des Wettbewerbs zufrieden. „Wir freuen uns über die überwältigende Resonanz auf unseren Wettbewerbsaufruf. Wir sind sehr überrascht über die hohe Beteiligung und die Qualität der Einsendungen, damit hatten wir nicht gerechnet. Dies zeigt einmal mehr das Interesse am Thema Küche und den Bedarf von neuen Küchen in der Bevölkerung“, erklärt Oliver Strelow, Vertriebsleiter von DER KREIS.
www.derkreis.de